Allgemein

Hochzeitszeitung und Hochzeitspiele

Ich erinnere mich gerne an die Hochzeit von meiner Tante, da wurden direkt nach der Standesamtlichen Hochzeit angefangen, Spiele zu spielen. Kleine Aufgaben, die das Hochzeitspaar machen mussten. Weiter ging es dann nach der Kirchlichen Trauung und es hat nicht nur den Paar Spaß gemacht, sondern auch den Gästen. Spaß bei dem man lachen konnte und so das Erlebnis einmalig war.  Damit man als Gast das Brautpaar überraschen kann, das es  lustige Hochzeitsspiele gibt kann man sich hier wirklich tolle Ideen holen.

Ob nun ein Ballontanz, den auch die Gäste mitmachen können, das Erkennungsspiel was mir sehr gut gefällt und was bestimmt richtig lustig ist, wenn dann viele da auch mitspielen möchten. Gesehen habe ich das schon und man musste mit Verbundenen Augen, anhand vom Tasten der Knie den Partner erkennen. Ich fand das recht lustig und ist bestimmt eine tolle Spielmöglichkeit. Und es ist doch auch lustig, ob man anhand von verbundenen Augen raus findet, ob die Knie zu seinem Partner gehören oder jemand anderem. Die Auswahl an verschiedenen Spielen ist echt groß, so das man das alles sehr gut Vorplanen kann und auch mit den anderen Gästen absprechen kann. Man muss das ja nicht vorher dem Brautpaar erzählen, so das diese auch überrascht werden.

Und als besonderes Geschenk für das Brautpaar, aber auch für die Gäste wäre doch eine Hochzeitszeitung eine tolle Idee. Dabei kann man die Hochzeitszeitung selbst erstellen und dann auf der Feier vor dem Eintreffen der Gäste und das Brautpaar auf den Plätzen verteilen. Oft ist das ja auch so, das man erst Standesamtlich Heiratet und ein paar Tage oder Wochen später Kirchlich mit einer großen Feier und so kann man in Ruhe mit tollen Bildern die Hochzeitszeitung erstellen. Dafür braucht man nur die Software sich auf den PC Laden und dann in Ruhe die Zeitung zu erstellen. So kann man das Design nehmen was einem gefällt, tolle Bilder nehmen und natürlich noch ein paar Sätze dazu schreiben, Toll finde ich wirklich wenn man noch so ein paar Sätze schreibt wie das Paar zusammen gekommen ist und andere wichtige Punkte, die als Erinnerungen so festgehalten werden sollten. Und für das erstellen der Zeitung gibt es Aktuell auch noch einen 5€ Rabattgutschein. Wenn man noch keine genauen Vorstellungen hat, kann man sich 2 Videos anschauen, so bekommt man auch Anregungen, wie eine Zeitung aussehen könnte.

Habt ihr schon mal eine Hochzeitszeitung gemacht oder Spiele auf der Hochzeit? Wenn ja was genau habt ihr den gespielt?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.