Kurzurlaub im Harz

Urlaub, ich möchte auch gerne mal wieder Urlaub haben. Ein paar Tage raus, abschalten und wieder durchatmen. Ich weiß von meiner Tante, dass sie schon seit über 30 Jahren 2 mal im Jahr in den Harz fahren und dort ein paar Tage Urlaub mit Wandern machen. Ich würde ja auch gerne ein paar Tage dort hinfahren. Ich brauche keine 3 Wochen, sondern so 3 Tage wäre schon eine Erholung und was natürlich wichtig wäre, dass der Hund mit darf. So ein Harz Kurzurlaub wäre wirklich schön. Im Sommer aber natürlich auch im Winter wenn der Schnee dort liegt. Ich mag es ja mit Kind und Hund im Schnee zu laufen, wenn die Luft klar ist und man dabei abschalten kann.

Es gibt natürlich so viele verschiedene Angebote, man muss sich wirklich überlegen welches für einen geeignet ist und was man sich vorstellt. In einem normalen Hotel, ohne dass man dort viel Extras hat, gerade wenn man viel in der Natur unterwegs sein möchte. Oder in einem Schloss, mit dem man auch nicht nur das schöne Ambiente hat, sondern auch Wellness und einem Pool in dem man entspannen kann. Ich glaube an der ganzen Auswahl ist für jeden was dabei.

Zu jedem Angebot findet man nicht nur ansprechende Bilder sondern auch die Leistungen, die dort angeboten werden. So kann man dort natürlich auch gleich schauen, ob zu den gewünschten Terminen dort was frei ist und ob man den Urlaub dort buchen kann. Man kann dort auch schauen in welchen Größen man das Zimmer bekommt. Ob man nur alleine oder mit der Familie fährt. Und mir gefällt auch am Ende die Zusammenfassung von den Leistungen die dort angeboten werden. Ob man dort auch ein Fahrrad mieten kann, ob ein Hund erlaubt ist, was für mich natürlich sehr wichtig wäre, auch wenn man dafür eine Gebühr bezahlen muss. Aber das ist immer so, nur der Hund darf meistens nicht mit in das Restaurant. Das wäre für mich kein Problem, den Dacky kann auch alleine bleiben für diese Zeit.

Die Sehnsucht nach den Urlaub wird immer mehr wenn man die Bilder sieht. Habt ihr schon einen Urlaub für das Jahr 2013 geplant?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.