Allgemein

Den richtigen Stromtarif finden

Das neue Jahr bringt nicht nur Verbesserungen, sondern auch Änderungen. Der liebe Strom wird wieder teurer und man macht sich wirklich Gedanken, denn man hat von den Strompreisen gehört und das diese auch ansteigen. Man kann natürlich einiges Verändern, man kann Zuhause schauen wo man Sparen kann. Ob beim Licht mit Sparbirnen, aber natürlich auch mit den Geräten die man Zuhause hat. Man muss sich da in Ruhe überlegen, ob man vielleicht alte Geräte gegen Neue austauscht , die eine bessere Energieklasse haben.

Doch man kann auch schauen, ob man vielleicht einen anderen Stromanbieter findet, der einen günstigeren Tarif hat, mit dem man dann im Jahr auch was sparen kann. Man kann dafür ganz einfach den Stromkostenrechner nutzen, dort die wichtigsten Daten eingeben, welchen Verbrauch man hat, Postleitzahl und ob man auch eine Vertragslaufzeit möchte. Das sollte man sich in Ruhe überlegen, den oft steigen dann doch die Preise und man kann nicht so einfach wechseln. Ob man einen Abschlag möchte, eine Preisgarantie und andere Sachen die man sich aussuchen kann. So kann man schnell und einfach schauen, ob es einen Guten und Günstigen Anbieter gibt. So kann man hier natürlich schauen und nachrechnen und wenn einer dabei ist, und dann wechseln.

Sehr gut finde ich auch, das man im zweiten Schritt beim Tarif Vergleichen genau sieht, was da für Optionen sind und mit dem Klick auf das ? kann man eine Beschreibung lesen. So braucht man nicht lange suchen, wenn einem der Begriff nichts sagt und man geht keine Gefahr ein, das man vielleicht was Falsches anklickt.

Die ganzen Tarife, die auf einen zutreffen werden dann angezeigt, mit den wichtigsten Punkten so das man sich in Ruhe die ansehen kann. So sieht man den Verbraucher Preis und die Ersparnis, die man im Jahr haben könnte, genauso wie die Prämie die dort angeboten wird. Es lohnt sich also die Ersparnis aber auch der Neukundenbonus sich anzuschauen und in Ruhe zu Vergleichen. Ich selber werde mich damit auseinander setzen, mir die verschiedenen Anbieter anschauen und selber dann auch wechseln. Den die Kosten steigen immer weiter und man möchte ja auch wirklich Sparen, das mache ich ja schon mit vielen Mitteln, aber die Preise steigen und steigen.

Habt ihr schon den Anbieter gewechselt und Spart ihr schon? Ich habe noch nie gewechselt, aber ich glaube das ist eine wirklich gute Alternative, gerade wenn alles Teurer wird und man ja die Freiheit hat, sich einen anderen Stromanbieter zu suchen.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.