Allgemein

Wurstsalat nach Schweizer Art

Wurstsalat nach Schweizer Art

Zutaten für 5 Personen

2 Zwiebeln
1 Fleischwurst (650g)
4-6 Gewürzgurken
250g Emmentaler
Salz, Pfeffer
Essig, Öl, Gurkenessig Sud

Zubereitung

Die Fleischwurst in dünne Streifen schneiden. Zwiebeln schälen, einmal durchschneiden und in halbe Zwiebelringe schneiden und zur Fleischwurst zugeben. Die Gewürzgurken einmal der Länge nach durchschneiden und dann in Scheiben schneiden.

Dir Gurken zu der Fleischwurst und den Zwiebeln geben, dann den Sud von den Gewürzgurken zugeben, Essig und Öl zugeben und vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und 2 Std. ziehen lassen.

Den Emmentaler in kleine Würfel schneiden und 30 min. bevor man Essen möchte zugeben. Noch einmal vermischen und abschmecken und dann essen. Dazu schmeckt Baguette.

Wurstsalat nach Schweizer Art

Und da ich auch wieder Backen möchte, habe ich mich mal umgeschaut nach Backrezepte. Da Besuch kommt ist das eine gute Lösung damit man was leckeres Servieren kann.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.