Produkttest

Lederpflege auf die leichte Art

Ich habe ja seit klein auf an immer was mit Lederpflege zu tun. Aus dem Stall kenne ich das von der Sattel und Zaumzeug Pflege her und fand das damals schon sehr angenehm, das Sattelzeug zu pflegen. Am liebsten natürlich mit den anderen Reitern im Sommer in der Sonne und dabei lachen und Spaß haben. Noch heute Pflege ich das Lederzeug was ich zu Hause habe, leider kein Reitzeug mehr aber es gibt ja noch Lederschuhe und das Halsband und Leine vom Hund.

Heute hat man natürlich nicht mehr so die Zeit dafür und es muss eigentlich auch recht schnell gehen, so dass man immer nach einem Produkt auf der Suche ist, was einem die Arbeit abnimmt und man so seine Sachen pflegt und schützt. Schnell, sauber und einfach das ist nicht nur ein Traum. Man kann das mit einem Produkt von mr-shoe-shine.de probieren und wird nach der ersten Anwendung überrascht sein, wie einfach und schnell es geht.

Lederpflege

Magic Genial

Magic genial, der Name hört sich nach einem Wundermittel an, das nicht nur Glattleder und Kunstleder in allen Farben pflegt, sondern es soll auch die Farben auffrischen, polieren, Imprägnieren und zudem auch keine Fettschicht zurück lassen. Ich bin oft sehr skeptisch gerade mit solchen Produkten, bin aber da auch offen um das auszuprobieren und selber mich damit zu überzeugen. Ich habe mir das angeschaut, es ist durchsichtig in einer Dose und der Geruch ist eher neutral. Es gleicht etwas wie Vaseline. Dabei ist ein weißer Schwamm, mit dem man etwas von der Creme aufnimmt und man so das Leder pflegen kann. Wichtig ist, man soll es nur hauchdünn auftragen. Schon beim Ersten wischen sieht man, wie das Leder wieder glänzt, gerade bei dem schwarzen Schuhen sieht man das sehr gut. Ich war unsicher, ob wirklich nur etwas reicht, habe aber nur wenig auf den Schwamm aufgenommen und so den Schuh damit eingerieben.

Lederpflege vorher

Lederpflege nachher

Nach ein paar Minuten sieht man dass die spröden Stellen langsam verschwinden und es gepflegter aussieht. Der Glanz bleibt lange erhalten und der Schuh sieht wieder fitter aus und man sieht nicht, dass der Schuh schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Genauso habe ich das Halsband von meinem Dacky genommen, das wird ja jeden Tag genutzt und habe das vorsichtig und leicht damit eingerieben und es sieht wieder von den Farben Intensiver aus. Und so konnte ich auch gleich sehen, ob das Produkt wirklich imprägniert. Da es zurzeit fast nur noch Regnet konnte man das sehen und es stimmt, es ist nicht mehr so nass danach und fühlt sich weiter weich an. Und was mir hier auch gefällt, es schadet dem Hundefell nicht, wenn er das Halsband trägt.

Lederhalsband vorher

Lederhalsband nachher

Inhaltsstoffe sind Jojobaöl und wertvolle pflanzliche Öle.
Die Dose hat 230ml und kostet 17,50€ Günstiger bekommt man die, wenn man mehr kauft. Vielleicht für die Familie und Freunde so spart man bei jeder Dose.
Der Preis ist in Ordnung, man kommt mit dem Inhalt wirklich sehr lange aus, da man wirklich nicht viel braucht für die Benutzung. Und für die Lieferung innerhalb von Deutschland fallen auch keine Versandkosten an. Ich kann das wirklich nur empfehlen und werde damit meine Produkte weiter pflegen

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.