Produkttest

Ein Fotobuch als Geschenk

Heiligabend ist vorbei und so auch die Zeit der Geschenke, des leckeren Essen und vor allem auch mit der ganzen Familie zusammen zu sitzen. Man hat sich sehr lange Gedanken gemacht was man den Lieben schenken möchte und was auch gefällt. Bei den Kindern ist das immer noch einfacher, da findet man schnell anhand von Wünschen das Richtige. Schwerer wird das dann aber mit den Großen und vor allem das passende für die Großeltern und Eltern von einem.

Was ich selber immer sehr toll finde sind Fotogeschenke. Man macht das ganze Jahr über so viele Fotos, besondere Tage, lustige Gesichter und andere Anlässe und so habe ich ein Fotobuch von socialmemories.com erstellt. Ein paar Bilder vorher raus gesucht, die ich für das Fotobuch nehmen möchte, mal für Oma ein Fotobuch zu Weihnachten mit den schönsten Erinnerungen, die man so gemacht hat. Was mir eben sehr gut gefällt, das man nicht viel Erfahrung braucht um sich ein Fotobuch zu erstellen. Man braucht dafür nur Zeit, natürlich die Bilder und den PC mit der Internetverbindung und schon kann es losgehen.

Man sollte sich Gedanken machen, welche Sorte von Fotobuch man haben möchte, ich habe mich für ein Klassisches entschieden und habe dann auch angefangen, das mit den eigenen Bildern und Texten zu versehen. Es war leicht, man konnte nach und nach die gewünschten Bilder hochladen, das dauert je nach Verbindung etwas, aber man kann immer die Fortschritte sehen, wie die Bilder nach und nach dort erscheinen in der Vorschau. Danach zieht man sie auf die rechte Seite, und dann werden die eingefügt in das Fotobuch. Man sieht dann das Ergebnis und kann so immer noch tauschen oder was ändern und natürlich den eigenen Text zugeben.

Jeden einzelnen Schritt wird man begleitet und man sieht auch, was man als nächstes machen muss. Sollte ein Bild von der Qualität her nicht gut sein, wird einen das angezeigt so dass man das Tauschen kann. Den man möchte doch eine gute Qualität haben im Ergebnis. Sollte einem die Version nicht gefallen, kann man diese immer noch ändern, ob Klassisch oder eine andere Version.

Mein Fotobuch kam recht schnell nach der Bestellung an, noch vor Weihnachten und so war die Freude da wirklich groß. Sehr gut eingepackt, ich habe das Fotobuch natürlich selber erst mal angeschaut und war begeistert. Die Qualität vom Druck der Bilder war sehr gut, genauso wie im Originalen sind die Bilder. Der Druck, die Auflösung aber auch die Farben sind sehr gut. Sehr schön ist aber auch die Verarbeitung, damit die einzelnen Seiten sehr gut zusammen halten.

Das ganze Ergebnis hat mich wirklich überzeugt und der Preis für das Fotobuch in dieser Auswahl Din A4 mit Softcover und 30 Seiten. Preis für das Fotobuch ist 19,15€ und Versandkosten fallen an in Höhe von 3,90€. Die finde ich wirklich fair und in Ordnung.

Zunge

Kinderbilder

Kinderfotos

Design Fotobuch

Wer also seine Fotos gut in einem Fotobuch machen möchte, sollte unbedingt mal socialmemories.com sich anschauen und ausprobieren. Ich aber auch die Oma sind davon wirklich begeistert.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.