Glühwein ist nicht gleich Glühwein

Ich mag Dezember, nicht nur das da Weihnachten und später Silvester ist, nein dann macht auch der Weihnachtsmarkt auf über den ich sehr gerne schlendere, mir die Stände anschaue und dort das eine und andere Weihnachtsgeschenk finde. Ich kaufe mir jedes Jahr dort leckeren Tee, jedes Jahr gibt es andere Sorten und natürlich trinke ich dort auch Glühwein. Wenn es so richtig kalt ist, man sich an einen Becher aufwärmen möchte und dabei jedes Jahr einen neuen Becher sieht, auf den bestimmte Gebäude von Kiel zu sehen sind.

Tuer 17

Natürlich gibt es immer verschiedene Sorten von Glühwein, man braucht wirklich lange, bis man seinen Lieblingsstand gefunden hat. Doch auch für Zuhause, am Abend, wenn man von draußen rein kommt, ist das eine leckere Angelegenheit, damit man sich aufwärmen kann. Doch Glühwein ist nicht gleich Glühwein und man kann da wirklich was falsch machen. Daher sollte man eine falsche Zubereitung vermeiden und sich vorher wirklich schlaumachen. Der richtige Glühwein, eine genaue Anleitung und schon kann man sich und seinen Gästen ein Becher anbieten. Ich habe da für Zuhause oft immer den gleichen, den ich vor ein paar Jahren mal gekauft habe und der uns am besten schmeckt. Man wechselt in den Fall fast gar nicht und bleibt dabei.

Leider muss man auch ab und zu mal was Lesen, was man nicht wirklich versteht und was man auch nicht für richtig hält, den es trifft in der Regel jeden. Der Weinpanscher-Prozess ist nur eines von vielen Sachen, was man für falsch hält und man achtet so natürlich immer mehr auf das richtige Produkt. Aus dem Grunde bleibe ich bei meinen Lieblings Wein, bei dem ich mir sicher bin, dass der nicht gepanscht wird. Lieber gebe ich dafür etwas mehr aus und habe eine gute Qualität und einen Wein, der schmeckt, als wenn ich einen Günstigeren kaufe, der von der Qualität her nicht in Ordnung ist.
Habt ihr einen besonderen Glühwein, den ihr gerne trinkt? Habt ihr da besondere Vorlieben und habt ihr auch einen Lieblingsstand auf dem Weihnachtsmarkt?

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.