[ Blogparade ] Lieblings- Parade 21 ” Silvester Knaller und Co”

Lieblings-Parade

Oh Weihnachten steht vor der Tür, Kekse sind fertig gebacken und auch der Stollen ist lecker. Geschenke sind gekauft und eingepackt und heute hatten wir auch wieder etwas Schnee. Mal schauen wir Heiligabend wird. Nun kommt noch das nächste Thema für die Blogparade und ich wünsche euch damit einen schönen 4. Advent.

Silvester Knaller und Co

Was fällt euch dazu ein? Knallt ihr Zuhause und wenn ja mit was oder verzichtet ihr drauf? Schreibt mir doch was euch zu dem Thema einfällt.

Wir knallen in den Sinne nicht. Es gibt ein paar Tischfeuerwerke und Knallfrösche. Richtige Knaller kaufe ich nicht mehr, nicht weil ich die nicht mag, aber für die Tiere hier bei uns ist das nicht so toll und ich finde das nicht so toll, das man damit viel Geld verschwendet.

Es wird Zuhause etwas Dekoriert, gemütlich gemacht und ich mag ja auch die Knallbonbons und die sind auch für die Kinder geeignet. Ansonsten Blei Gießen das bringt immer Spaß und ist irgendwie jedes Jahr dabei.

Essen gibt es vielleicht Raclette oder Fondue und natürlich auch frische Berliner. Was zu knappern, Schokoladenfondue und Sekt und Cocktails.

Feiern tun wir Zuhause.

Feiert ihr Zuhause oder geht ihr weg? Ich bin auf eure Beiträge gespannt!

 

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

7 commenti su “[ Blogparade ] Lieblings- Parade 21 ” Silvester Knaller und Co”

  1. Bei uns wird nur ganz wenig geschossen der gar nicht da die Kindr an Silvester sowieso unterwegs mit oder bei Freunden sind ;). Einen schönen 4. Advent wünscht Gabi 🙂

  2. Hallo, ich mach zwar nicht mit bei der Challange, aber ich möchte Dir dennoch antworten. Ich mag die Knaller auch nicht, denn für die Tiere ist der Krach wirklich eine Qual, außerdem machen die Dinger verdammt viel Müll. Die Strassen sehen am nächsten Tag meist total schlimm aus. Wir zünden meist mit den Kids Wunderkerzen an und sehen uns dann das Feuerwerk der anderen Nachbarn aus dem Fenster an. Kaufen tu ich keine Raketen oder Kracher.
    Wir feiern dieses Jahr zu Hause, da ich am Nachmittag noch arbeiten muss. Was es zu essen gibt, weiß ich noch nicht genau. Eventl. mach ich ein kleines kaltes Buffett oder ähnliches.

    LG Conny

    • Ich freue mich aber sehr das du was geschrieben hast 🙂
      Ich wünsche Dir und deinen lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.