Allgemein

[Blogger Adventskalender] Das 14. Türchen öffnet sich

Heute ist es soweit, das Türchen aus dem Adventskalender öffnet sich bei mir. Tag 14 und bis jetzt gar es ja auf 13 anderen Blogs tolle Überraschungen. Ob lecker, süß oder Herzhaft.Gestern hat sich bei nisi-testet.de ein Türchen aufgemacht und heute bei mir.

Die Weihnachtszeit ist wirklich toll, leckere Düfte. Toll Dekorieren und über dem Weihnachtsmarkt schlendern. Wenn es dann richtig kalt ist einen Glühwein trinken und den einen oder anderen leckerbissen Essen. Man kauft Geschenke, verpackt die toll und wenn man mag und Zeit hat macht man bei einen Adventskalender mit.

Ich habe ein tolles Set für euch, das ihr bei mir Gewinnen könnt, heute am 14 Tür Tag.

Tur 14

Etwas zum Dekorieren für die Wohnung und dann etwas für die Pflege und die Seele.

Teilnahmebedingung:

Schreibt mir warum ihr einen Adventskalender mögt und was ihr so an einem liebt. Ich möchte aber einen sinnvollen Satz haben und nicht nur ” Ich nehme gerne teil.” Diese werte ich dann nicht.

Also etwas Kreativität bitte 🙂

Teilnahmeschluss ist heute 14.12.2012 um 23:59 Uhr. Den Gewinner gebe ich dann am 15.12.2012 auf meinem Blog bekannt.

Und morgen öffnet sich das 15 Türchen bei Bettina.

 

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

51 Kommentare

  • Jens

    Hi Julia! Ich mag Adventskalender, weil man da immer so tolle Sachen entdeckt, die man sonst nicht kennenlernen würde. Aber ich geb zu, dass ich eher die Outdoor-Kalender durchstöbere. 🙂
    Grüße!
    Jens

  • Andrea Hettling

    Welchen Adventskalender genau meinst du denn? 😉

    Also, den mit der Schokolade drin, den mag ich natürlich wegen der Schoki *hmmmmnjamnjam*

    Und die Gewinnspiel-Adventskalender mag ich, weil es schön ist, ein bißchen was extra unter dem Weihnachtsbaum liegen zu haben.

  • Genuss-Fee

    Ich bin zwar schon fast 25 Jahre, dennoch habe ich immer einen Schoko-Adventskalender. Dieser versüßt die Weihnachtszeit und das Warten auf das Christkind 😉

    Lg Genuss-Fee Bianca

  • Galaxia3004

    Der AdvendsKalender erinnert mich an meine Kindheit, es war so schön und so spannend. Heute noch liebe ich sie genauso, vor einigen Jahren bastelten mein Mann und ich für jeden 24 kleine Täschchen. Ende November gehen wir zum Landschaftsgärtner in der Nähe und suchen uns dort neue schöne Zweige für jeden.Erst machen wir die für unsere Kidis fertig und hängen sie auf. Am anderen Tag nachmittags bei einen lustigen Kakao trinken, werden unsere gefüllt Mein Mann füllt mit den Kindern und Omi meinen und ich mit den Kindern und Omi den meines Mannes. Als letztes kommt Omi dran, da muss unsere Omi raus aus der Küche, bis wir fertig sind Jeden Tag beim öffnen gerade ich kurz ins träumen an meine Kindheit

  • sabine Franke

    weil adventskalender etwas ganz tolles ist da ist mann gespannt was sich dahinter verbirgt und freut sich wenn mann es aufmacht
    und deiner ist was ganz besonderes mach weiter so ist klasse

  • karin harbig

    also, ich finde einen adventskalender so toll, weil das die vorfreude auf weihnachten mit jedem tag mehr steigert. zu sehen das es immer weniger zeit bis zum fest ist, find ich einfach toll und gehört für mich einfach dazu.

    lg

  • Petra234

    Ich nehme sehr gerne teil und versuch es mal mit einem Gedicht.

    Schon im März kann ich es kaum erwarten,
    und hüpfe ungeduldig durch den Garten.
    Wann wird denn endlich Dezember sein,
    und ich kann schauen in die Türchen rein?!
    Viele kleine Geschenken für mich,
    ja wer mag das nicht an sich.
    Und dann jeden Tag noch eines,
    das ist doch etwas ganz schön feines.

    😀 LG
    Petra

  • Sabine

    Ich finde es immer noch schön, jeden Tag ein Türchen öffnen zu können. Mein Freund hat mir dieses Jahr einen Adventskalender mit leckeren Pralinen von Eilles geschenkt, da freue ich mich jeden Tag aufs aufmachen und naschen 🙂

    LG
    Sabine

  • MestraYllana

    Ich mag den Überraschungseffekt an Adventskalendern! Und den Nervenkitzel der Vorfreude, was sich wohl hinter den nächsten Fensterchen versteckt – da werde ich wieder total zum Kind! =)

  • Carmen

    Ich muss leider gestehen, das ich dieses Jahr vergessen habe, mir einen Adventskalender zu kaufen 🙁 Sonst hab ich immer den von Rubbelfix und das war sooooo spannend jeden Tag nicht zu wissen ob da ein Gewinn drin ist.

  • gafi1

    Schon als meine Söhen noch klein waren gabs bei uns immer schöne selbstgefüllte Kalender. Meine Beiden wohnen ja noch zuhause und trotzdem das sie schon erwachsen sind wird jedes Jahr aus Neue einer befüllt ;). Ich selber habe dafür einen Teekalender 😉 lg Gabi

  • Manuela

    Ich liebe Adventskalender, weil es immer wieder spannend ist, was sich dahinter verbirgt. Und das bereichert das Leben schon. Ich habe dieses Jahr einen Tee-Adventskalender von Sonnentor. Das schöne daran ist außerdem das beiligende Heft, in dem für jeden Tag ein guter Wunsch drin steht. Auch so etwas wie: “Ich wünsche dir, dass du Zeit findest mal wieder deine Lieblingsplätzchen selbst zu backen.” Das motiviert mich auch, mir die Zeit zu nehmen :o)

  • Sunny

    Ich mag Adventskalender, weil man hier jeden Tag eine kleine Überraschung bekommt 😀
    Man kennt es aus der Kindkeit und ich finds immer noch toll ♥

    Liebe Grüße
    Sunny

  • moni

    Es gibt nichts Schöneres, als jeden Tag in aller Früh, mit einer fröhlichen Überraschung zu beginnen. 🙂

    Wenn er mit Schokli UND Bildchen bestückt ist, mag ich ihn besonders gerne. ♥

    Ich liebe Adventskalender, denn die Advents-und Vorweihnachtszeit wird dadurch wirklich etwas bewusster erlebt!

    Einen schönen Freitag und
    liebe Grüße
    moni

  • Honey

    Ich habe von Sonnentor einen Tee- Adventskalender bekommen, da sind 24 verschiedene Teebeutel enthalten. Ich freue mich, jeden Tag auf meine Tasse Tee aus meinem Adventskalender. Die Idee finde ich super, denn es muss ja nicht immer Schoki sein…

    LG Honey

  • Pasadena85

    Hallo Julia,

    ich mag Adventskalender sehr, weil sie jeden Tag ein kleines Geschenk darbieten und einem so die Zeit bis Weihnachten versüßen, verkürzen möcte ich lieber nicht sagen,die Zeit vergeht meiner Ansicht nach sowieso viel zu schnell !!!

    LG,Pasadena85

  • Cokerikie

    Ich freue mich jeden Tag darauf mein Türchen zu öffnen, bzw. dieses Jahr meinen Tee zu trinken bei meinem Teeadventskalender. 🙂 Ich finde ein Adventskalender versüßt den Tag und macht besonders bei einem langen Tag, welcher nicht so schön war, Freude.

  • Tanja

    Hi!
    Bekomme jedes Jahr einen Adventskalender weil ich das total mag wenn ich mich jeden Tag auf eine Kleinigkeit freuen kann.
    Habe heuer mal einen sehr außergewöhnliches Adventskalender von einer Freundin geschenkt bekommen -> einen sexy Xmas-Kalender 😉
    Das zaubert einem doch jeden Tag ein Schmunzeln ins Gesicht 😉

  • Annas kunterbunte Welt

    Ich finde Adventskalender echt klasse, weil man so ganz viele, tolle Blogs entdeckt, die man ohne ihn vielleicht nie entdeckt hätte! Und natürlich wegen tollen Anleitungen, Give-Aways und allgemein wegen der tollen Weihnachtsstimmung überall 🙂

    LG Anna
    bo196_anna(at)gmx.de

  • Kerstin

    Ich liebe Adventskalender, weil man z.B. bei Kosmetikadventskalender immer wieder etwas Neues entdeckt, z. B. ein Produkt dass man sich sonst nie gekauft hätte und da man durch den Kalender ein Pröbchen erhalten hat, wird es zu einem Must-have. Bei einem Schokoladen-Adventskalender ganz klar wegen der Schoki +ilove+
    Was ich auch noch an Adventskalendern mag, ist das die Wartezeit bis Weihnachten dadurch bewusster wahrgenommen wird 😉
    Ein tolles Türchen hast du da 🙂
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

  • Desiree

    Ich liebe adventskalender weil ich es soooo toll finde jeden tag ein tuerchen oder paekchen oeffnen zu duerfen & somit jeden tag eine kleine ueberraschung bekomm.
    Und durch diese kleinigkeiten jeden tag verfliegt die zeit bis weihnachten auch ganz schnelle 😉

  • My.Beautynails

    Ich liebe nicht nur Adventskalender im allgemeinen, sondern ich liebe den von Kinder 🙂 Weil ich alles von Kinder (schoko bon, riegel oder country) sooooo gerne mag!
    als ich jünger war, hatte ich immer einen von diesen fashion polly püppchen. der war natürlich auch total cool.
    und davor hatte ich immer einen von playmobil 😀

    außerdem ist das gute am adventskalender, dass ich wenigstens ausnahmsweise mal weiß, welches datum heute ist 😀

    ganz liebe grüße und schönes wochenende!

  • Tanja Grabowski

    Ich habe Adventskalender schon als Kind geliebt und diese liebe ist bis heute geblieben.
    Ich habe schon immer, von meiner Mama, einen Adventskalender bekommen, den sie selbst befüllt hat.
    Mal mit Schokoi, mal mit Spielsachen oder auch etwas für die Schule.
    Heute bekomme ich diesen Kalender noch immer von ihr, allerdings befüllt sie ihn nun mit Rubbellosen, Kleinigkeiten von Douglas und Geld..man wird ja nicht jünger 😉

    Was ich nun daran so liebe?
    Na erstmal stehe ich total auf Weihnachten und freue mich schon ab Oktober auf diese Zeit und der Adventskalender verkürzt einem die Zeit, mit tollen Überraschungen.
    Die Zeit läuft auch schneller, für mich jedenfalls =)♥

  • Angela

    Ich mag Adventskalender weil sie mich an meine Kindheit erinnern und weil ich mich jeden Tag über eine Überraschung freuen kann.

  • gismolinchen

    Warum ich einen Adventskalender mag ist schnell beantwortet ;-), denn ich habe einen auf Arbeit und wenn ich mal 2 Tage nicht da bin, ist die Freude doppelt groß 😉 und ich finde es eine nette Sache 😉

  • Kirsten

    Mit einem Adventskalender verbinde ich ein Stück Kindheit. Früher war man ganz gespannt darauf, was sich so hinter dem Türchen verbar. So war das Warten auf Weihnachten nicht ganz so lang.

    Heute würde ich mir manchmal wünschen, von meiner Familie noch einen zu bekommen. Vielleicht mache ich deshalb so gerne hier mit? So ein Kalender verkürzt einem die Adventszeit und es ist einfach toll, schöne Dinge zu entdecken.

    Gruß
    Kirsten

  • charmine

    Also die Beauty-Adventskalender mag ich vor allem, weil man da noch mal völlig neuen Input bekommt und auf Sahen aufmerksam wird, die man sonst vielleicht gar nicht beachtet hätte. Im Gewinnfall mag ich es dann natürlich, dass ich mir das ganze Zeug nicht selber kaufen musste, aber wann gewinn ich schon mal was xD
    So Schokokalendern zum Kaufen kann ich eigentlich nicht viel abgewinnen, empfinde das eher als Last, da jeden Tag drandenken zu müssen und das Türchen aufzufieseln XD Dann schon lieber ein Selbstgemachter, aber das gibts bei uns leider auch nicht jedes Jahr^^

  • Danny

    Hallo Julia, ich liebe Adventkalender in jeglicher Form bei uns hat sogar unser Hund Bailey einen 😀 ich mag es meinen Lieben darin nette Kleinigkeiten zu verstecken und freu mich mit ihnen wenn sie jeden Tag neugierig darin stöbern. Für mich sind Adventkalender ein Muss und nicht nur in der süßen Variante sondern auch mal mit Beautyprodukten oder pikanten Kleinigkeiten 😉
    Liebe Grüße Danny

  • silke stella

    ich mag es selbstegbastelte kalender zu bekommen, als kind hat meine mama mir immer einen gemacht, manschmal war was süsses drin aber auch zettel wo ich mir dann für den tag das essen oder einen nachtisch wünschen durfte.
    , später hat mein exmann mir oft einen gebastelt, auch mit süssigkeiten klar aber auch mit gutscheinen für einen tollen abend und ähnliches… inzwischen bastel ich den kalender für meine tochter natürlich auch selber.

    gvlg silke stella

  • Bimbolina

    Ich liebe Adventskalender. Ich steh’ zwar nicht auf Weihnachten als Fest und viele nutzen ihn zur Vorfreude, aber besonders interaktive Adventskalender mag ich sehr. Man muss eine Aufgabe erfüllen, hat was zu rätseln, muss recherchieren und womöglich gibt es auch noch was für das Ui-Ich-Hab-Was-Gewonnen Gefühl in jedem von uns (;

  • Natascha

    Huhu*wink wink*
    ich liebe Adventskalender alleine schon meine Email adresse sagt schon alles. Wenn man seine erstes Türchen aufmacht beginnt für mich die Vorweihnachtszeit. auserdem sind die Schokokalender die tollste sache überhaupt denn diese Schokolade schmeckt wirklich nur im Kalder so gut und es erinnert mich wie ich noch klein war 😀
    und naja es macht halt Spaß sich immrr auf denn nächsten Tag zu freuen um dann zu schauen was man heute drin hat.

    Lg Natascha

  • Sabine

    Ich liebe Adventskalender, jeden Tag ein Türchen und jeden Tag ne Überaschung da wird man wieder ganz schnell Kind 🙂
    Eine schöne Adventszeit wünsch ich Dir!

  • Melanie R.

    Ich mag die Vorfreude. Jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Das kommt bestimmt noch aus der Kindheit. Und wenn auch nur ein Bild hinter dem Türchen ist oder so. Ich finde das klasse 🙂
    Und außerdem bin ich Weihnachtsliebhaber und so wird einem noch deutlicher vor Augen geführt wie schnell der Weihnachtsabend kommt 🙂

  • Sonja

    Der Adventkalender bedeutet für mich 24 Tage warten auf das Christkind und sich jeden Tag freuen auf eine schöne Überraschung.Ein Kästchen öffnen sich die Süßigkeit im Mund zergehen lassen.Gemütlich vorm Kamin setzen einen Punsch trinken,kuscheln einen schönen Weihnachtsfilm ansehen.Und sich auf den nächste Überraschung freuen die im Kalender ist.Den nur mehr 10 Tage dann ist Heiiger Abend.

  • Frutilla

    Hallo 🙂

    Ich bevorzuge liebevoll selbst gebastelte Adventskalender, weil ich Überraschungen liebe! ♥ Ich freue mich immer wie ein kleines Kind Tag für Tag ein neues Türchen oder Säckchen öffnen zu dürfen und schöne Überraschungen dahinter zu finden, wie z.B. Süßigkeiten, Haarschmuck, Parfümproben, Reisegrößen von Kosmetikartikeln, irgendwelche witzigen ausgefallenen Sachen usw. 🙂

    LG und eine schöne Adventszeit

    Frutilla

    frutilla2704(at)yahoo.de

  • Connychaos

    Ich mag Adventskalender, weil man sich so jeden Morgen über eine Kleinigkeit freuen kann und das Warten auf Weihnachten etwas versüßt wird.

    Kg

    Conny

  • Didi24

    Hach, ich liebe Adventskalender, vor allem die selbstgemachten oder selbstbefüllten. Ich fühle mich dann immer wie ein kleines Kind beim Öffnen. Vor allem, weil ich doch so total neugierig bin. Er verschönert einem die Weihnachtszeit, vor allem Heute, in einer Zeit voller Streß und Arbeit, läßt mich ein Adventskalender die Sorgen des Alltags kurz vergessen. Er hält täglich eine neue, schöne Überraschung bereit, im Leben ist das leider nicht so. Deshalb liebe ich Adventskalender, er schenkt mir einen kleinen Moment Auszeit, den ich auch so dringend brauche.

    LG Didi

  • Sandy Testet

    Ich liebe Adventskalender wegen der Überraschungen. Man kann sich jeden Tag aufs neue freuen und ein neues Türchen öffnen. Am besten finde ich da noch die selbstgefüllten. Ich selber hatte bisher noch keinen selbstgefüllten bekommen, meine Tochter bekommt aber jedes Jahr einen. Dieses Jahr haben wir die kleinen Tierchen von Littlest Petshop und Filly drin versteckt. Und ich habe dieses Jahr auch das erste Mal einen Kalender für meine Eltern gebastelt.

    LG Sandy

  • Carina

    Ich liebe Adventskalender, weil es jeden Tag eine kleine Überraschung gibt. Egal ob Schokolade oder Rubbellos alle machen Spaß. Aber das schönste ist ein Selbstgebastelter mit 24 kleinen Überraschungen vom Freund.
    Dieses Jahr gab es für mich aber nur einen aus Schokolade, den meine Hunde für mich aufgemacht haben, als ich nicht da war. 🙁

    Nur noch 9 Türchen aufmachen bis Heilig Abend. Ich wünsche jedem also nochmal ein paar süße Überraschungen bis dahin. 🙂

    Liebe Grüße,
    Carina von http://www.baninana.de

  • agnes

    ich liebe adventskalender, weil ich überraschungen liebe, udn nichts anderes sind adventskalender ja eigentlich.leider hab ich dieses jahr keinen bekommen, deswegen muss ich nun ganz viele adventskalender-gewinnspiele machen 😛

  • Nicole Stajic

    Ich liebe den Adventskalender schon seit klein auf…..egal ob mit Süßigkeiten, Bildern oder anderen Kleinigkeiten….Es ist Spannung und Neugier, jeden Morgen aufzuwachen und nachzuschauen was sich hinter dem Türchen verbirgt…. Egal wie alt ich bin (33) ich habe jedes Jahr einen Adventskalender…

    Lg und allen eine schöne Weihnachtszeit… Ninni

  • Lena

    Ich finde es einfach toll, jeden Morgen eine keine süße Überraschung zu finden. Auch wenn ich schon 25 bin möchte ich einfach einen Kalender haben, am liebsten bis ich 100 bin. 🙂 lg Lena

  • Elif

    Naja, das gute an Adventskalender ist ja, dass sie einen über die ganze schreckliche Wartezeit bis Heilig-Abend hinweg trösten. Schoki ist immer gut gegen Ungeduld.
    LG
    Elif

  • Lenas-Testwelt

    Ich liebe Adventkalender, aber dann selbstgemachte, denn ich finde sie persönlicher. Die gekauften mit Schoko gefühlt, sind nicht so spannend, denn da weis man ja, dass es meist Schokolade ist. Ich lasse mich oder auch meinen Mann überraschen. Ich schmunzel jeden Tag, wie er sein Säckchen aufmacht und gespannt ist, was es den an dem Tag bekommt.So geht es mir auch 😉

    Ich wünsche dir einen schönen 3 Advent.

    Liebe Grüße,
    Lena

  • Alex

    Ich liebe an den Adventskalendern einfach diese Freude,die man damit verschenken kann.Dieses Jahr habe ich meiner Ma einen gemacht und sie redet quasi täglich davon.Sie ist immer noch völlig begeistert davon täglich neu überrascht zu werden.

  • Nicole Z

    Ich freue mich bei Adventskalendern immer über die Überraschungen. Es ist einfach schön jeden Tag aufs neue überrascht zu werden. Auch wenn man manchmal enttäuscht werden kann. Dieses Jahr habe ich 2 Adventskalender. Einer davon ist der Douglas Adventskalender, mit dem viele nicht zufrieden sind. Aber mir gefällt er und ich freue mich jeden Tag ihn zu öffnen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.