Allgemein

Das ist der alte Leuchtturm, ein Wahrzeichen von Borkum

Urlaub und Sonne, das wünschen sich die meisten und fahren dann natürlich in den Süden wo es auch Warm ist. Das wünsche ich mir gerade auch wenn ich an die Temperaturen denke, aber ich genieße auch das Laufen hier in Norden in der Schneelandschaft gerade. Der Norden kann zurzeit mit viel Schnee und toller Luft trumpfen und es lohnt sich hier Urlaub zu machen.

Nichts ist gerade schöner als am Strand zu laufen, dick eingepackt und am Wasser laufen. Die Luft und das Wetter, gerade auch wenn man eine Erkältung hat, dem tut die Seeluft wirklich gut. Ein paar Tage eine Auszeit nehmen und vielleicht mit den lieben Weihnachten woanders verbringen. So hat man die Möglichkeit den Schnee mit den Kindern zu erleben und man kann hier natürlich auch eine privat betriebene Unterkunft nehmen. Es muss nicht immer ein Hotel sein, Privat in einer kleinen Wohnung in der man dann auch selber kochen kann und man kann hier selber entscheiden was man genau haben möchte. Die ersten Eindrücke bekommt man auf der Webseite von den Ferienwohnungen, so dass man hier schauen kann, was einen zusagt und was man möchte. Es kommt immer drauf an, was man selber möchte. Klein und gemütlich oder groß und für sich und die Familie oder vielleicht mit Freunden zusammen.

So kann man hier die Stadt und Umgebung kennen lernen und schöne Tage haben, gerade wenn man auch dem Trubel Zuhause aus dem Weg gehen möchte oder noch keine Familie hat und so mit Freunden zusammen Urlaub machen möchte. Ich kann einem wirklich das Meer um diese Jahreszeit auch ans Herz legen, so klar und angenehm mit der Luft und man kann hier wunderbar die Seele baumeln lassen und abschalten. Und wenn man gerne auch was unternehmen möchte im Urlaub wäre vielleicht Attraktionen für die Freizeit eine gute Lösung, denn auch im Winter kann man so einiges machen. Zwar keine Berge im Schnee runterfahren aber es gibt Möglichkeiten wie Schlittenfahren, Langlaufskier laufen oder eine Schlittenfahrt mit der Pferdekutsche. Und wenn das vom Wetter her genauso bleibt auch bald Schlittschuhe laufen auf einem See. Ob einfach so oder man versucht sich an etwas besonderen. Spaß kann man hier auf jeden Fall haben.

So kann man den Urlaub genießen und dabei vielleicht auch noch Sparen, je nachdem was es für ein Angebot es gibt. Vielleicht ist das ja für den einen und anderen was, Urlaub über Weihnachten in den Norden machen!

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.