[ Blogparade ] Lieblings- Parade 17 ” Backe Backe Kuchen”

Lieblings-Parade

Backe Backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen…… das Lied kennt ja fast jeder und es passt auch zu meinen heutigen Thema. Nun geht das Backen ja los, für Weihnachten und auch ich bin schon am Planen was wir Backen möchten- Leckere Kekse und vieles mehr.

Backe Backe Kuchen

Aus dem Grunde ist das das neue Thema der Blogparade. Was macht ihr den gerne und was Backt ihr noch. Habt ihr schon angefangen und was darf auf keinen Fall fehlen. Erzählt mir davon und ich bin gespannt was ihr so Zaubert.

Wir wollen ein Knusperhäuschen machen, das muss jedes Jahr her und das verzieren bringt und richtig Spaß. Dann noch leckere Kokosmakronen, Plätzchen und Vanillehörnchen und bestimmt noch das eine und andere was ich so entdecke. Und Spritzgebäck 🙂

Ich möchte ja auch gerne wieder ein paar Pralinen machen, so selbergemachte Rumkugeln und Schokopralinen mit Schuss:)

Ich bin auf eure Beiträge gespannt und vielleicht sind da ja auch wieder Ideen bei was wir noch Backen können.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

11 commenti su “[ Blogparade ] Lieblings- Parade 17 ” Backe Backe Kuchen”

  1. Oh, von dem Lebkuchenhäuschen musst du unbedingt Fotos machen. Mag solche Häuser gern. Ich ahbe hier iregndwie keinen Platz, wo ich es hinstellen kann, denn das sollte ja schon etwas schön in Szene gesetzt werden. *gg* aber ich habe mir dieses Jahr Ausstecherförmchen gekauft, wo man die Kekse dann zusammensteckt, das es eine stehende Tanne ist. Somit kann ich dann zumindest mal für den Wald dazu sorgen, wenn wir mal eins backen.

    Lieben Gruß,

    Martina

  2. Ich werde mich dieses Wochenende wohl endlich mal dazu überwinden, Plätzchen zu backen. Eigentlich mach ich das ja total gerne, aber es ist doch immmer wieder eine Sauerei und so viel Aufwand…aber egal dafür schmecken sie einfach toll. Schittchen (=Stollen) werde ich dieses Jahr aber nicht backen, diese vetrauensvolle Aufgabe habe ich an meine Eltern weitergeleitet, die machen das eh viel besser und haben auch die größere Küche ;-P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.