Produkttest

Porzellan ist nicht gleich Porzellan

Porzellan für die Sinne. Man möchte natürlich, wenn man Gäste hat und die zum Kaffee oder Essen eingeladen hat auch ein gutes Geschirr auf den Tisch stellen. Doch nicht jedes Geschirr, was gut aussieht, ist auch gutes Geschirr. Oft hält es dann nicht lange, geht schnell kaputt oder es springt schnell. Das kennt fast jeder und man ärgert sich dann meistens drüber.  Ich habe mich schon mal geärgert, habe ein eigentlich teures Geschirrset gekauft und dann war die Freude erst groß und nach ein paar Wochen kam der erste Frust. Seit dem achte ich immer drauf, welches Geschirr ich kaufe und das es am liebsten auch made in Germany ist.

Da ich gerade jetzt bei dem Wetter immer gerne Tee trinke und das nicht nur einmal, sondern den ganzen Tag. Doch oft habe ich dabei, das Problem, das natürlich die Tasse vom Tee heiß ist und man sich die Finger dran verbrennen kann. Ich habe jetzt einen wirklich tollen Becher, der aus Porzellan ist und samtig weich ist. So bleibt der Tee oder natürlich Kaffee oder Kakao auch heiß und man verbrennt sich dadurch nicht die Finger. Ich hatte erst bedenken, dass das Samtige in Schwarz durch das Waschen sich lösen tut, aber das war nicht der Fall und ich brauchte mir da keine Sorgen machen. Es trocknet nach den Abwaschen recht schnell und bleibt genauso an der Tasse wie vor dem Abwaschen. Die Größe ist ausreichend und auch wenn man die Tasse nicht gleich nach den Teetrinken abwäscht, sondern erst am Abend bleiben keine Teeflecken zurück.

Porzellan

Porzellan Becher

Das Zweite ist eine Porzellanschale aber nicht eine normale. Ich wunderte mich, warum da ein Bleistift und ein Radiergummi dabei ist. Aber dann habe ich gelesen, dass man auf der Schale immer wieder was schreiben kann, so oft man möchte und man kann das immer wieder wegradieren. Praktisch, so kann man dem liebsten oder der liebsten eine Nachricht hinterlassen, oder, wenn jemand krank ist, ein paar Worte zur Aufmunterung. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich finde das wirklich toll. Den wer möchte morgens nicht mal ein paar liebe Sätze lesen beim Wach werden? Natürlich kann man die Schale auch für andere Sachen nutzen, und da kleine Botschaften drauf hinterlassen. Der Fantasie ist keine Grenze gesetzt. Die Größe der Schale reicht aus für ein paar kleine Leckerbissen.

Porzellan Beschreiben

Porzellanschale

Die Idee finde ich wirklich gut und hab die so auch noch nicht gehabt. Wohl, das man Porzellan bemalen kann und dann brennt aber nicht so mit dem Radieren.

Diese beiden Sachen wie auch eine andere große Auswahl findet man bei Kahlen Porzellan für die Sinne. Man kann sich im Online Shop sich umschauen und dort dann natürlich das Gewünschte kaufen, für alle anderen, die sich lieber einen Katalog anschauen und sich so entscheiden möchte, der kann sich den Katalog nach Hause schicken lassen. Der Kundendienst ist sehr freundlich und steht einen beiseite, wenn man Fragen hat. Hier ist man auf jeden Fall sehr gut aufgehoben und bekommt eine gute Qualität.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.