Blogparade

[ Blogparade ] Lieblings- Parade 16 ” Kinderlieder”

Lieblings-Parade

Samstag und das ist so kalt hier, man möchte gar nicht raus gehen aber es muss ja sein, den der Hund möchte laufen. Aber heute gibt es auch ein neues Thema für die Blogparade. Dieses Mal auch nichts, was mit Weihnachten zu tun hat. Beim Laufen mit der Laterne, singt man oft, genauso wie man abends oft ein Lied singt und auch im Kindergarten singen die kleinen immer sehr gerne.

Daher auch das Thema „Kinderlieder“

Mich würde interessieren, ob ihr mit euren Kindern singt und wenn ja was. Habt ihr Lieblingslieder und singt ihr auch noch ältere Lieder?

Wir singen gerne Zuhause aber auch unterwegs.  Hoppe Hoppe Reiter, das Lied kenne ich noch aus meiner Kindheit genauso wie die Vogelhochzeit und LaLeLu nur der Mann im Mond schaut zu. Aber auch alle Vögel sind schon da mögen wir gerne und ist ja auch ein recht älteres Lied. Oder es tanzt ein Biba Butzemann.

Guten Abend, gute Nacht …

Mich würden eure Lieder Interessieren und welche ihr noch so singt und mögt. Ich bin auf eure Beiträge gespannt!

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.