New York eine Traumstadt

Kennt ihr das auch, ihr möchtet gerne mal wieder in den Urlaub und habt schon ein Wunschland in Aussicht, einen Traum wo ihr gerne einmal hinfliegen möchtet?  Ich habe so einige Länder, wo ich noch nicht war aber sehr gerne einmal hin möchte. Darunter natürlich New York, eine Stadt die mich wirklich reizt. Die Leute, die Stadt und die Menschen möchte ich gerne kennen lernen und das am liebsten für länger als nur 10 Tage. Die Stadt, so wie ich davon gelesen und gesehen habe, ist einfach ein Traum. Das Leben und das bei Tag und Nacht.

Beim Stöbern nach mehr über New York bin ich auf http://www.reise-abc.ch/new-york/ gestoßen und habe dort wirklich lange gelesen und geschaut. Ich finde man kann nicht genug Informationen finden über eine Stadt, die man irgendwann Live Erleben und sehen möchte.

So kann man die Stadt auf eigene Lust erkunden, erforschen und sich alles anschauen, was ich aber unbedingt machen würde, ich würde eine Stadtrundfahrt machen. So erlebt man die Stadt in ruhe und kann so noch mehr kennen lernen und zudem auch noch andere die dabei sind und so Leute kennen lernt. Die einzelnen Stadtteile wie Manhattan, Staten Island und Brooklyn kennen lernen. Shoppen gehen, lecker Essen gehen wobei das wird da auf jeden Fall nicht nur einmal sein, den es gibt da mehr als nur ein leckeres Restaurant.

Es ist natürlich auch wichtig, wenn man Shoppen geht, das es nicht so wie bei uns in Deutschland ist, sondern das dort nur die netto Preise angegeben werden und man so da selber evtl. Rechnen muss. Wichtig ist aber auch, das man sich vorher Informiert wie das mit den Einkaufen und einführen nach Deutschland ist, damit man am Zoll keine unangenehme Überraschung hat. Aber ansonsten kann man dort natürlich gute Schnäppchen machen und das eine und andere für die Familie und Freunde mitbringen. Und sehr wichtig auch den Fotoapparat, damit man genug Erinnerungen machen kann.

Habt ihr auch ein Lieblingsland? Wenn ja welches und warum?

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Ein Gedanke zu “New York eine Traumstadt

  1. Hey Julia, seit ich vergangenes Jahr in New York war, lässt mich diese Stadt nicht mehr los. Ich bin so begeistert, dass ich auf http://reisenewyork.com begonnen habe über diese Stadt zu bloggen. Es gibt dort so viele aufregende und kuriose Dinge zu entdecken … ich glaube, wer einmal da war, wird sicher auch ein zweites oder drittes Mal wiederkommen.

    Mein Herz schlägt aber auch für Iceland. Ich mag es, wenn man dort in der Natur sitzen kann und einfach nichts hört und nur den Wind in seinen Haaren spürt. Kein Auto. Kein Flugzeug. Einfach nur Ruhe. Auch die Landschaft … Berge, Gletscher und unendliche Weiten … faszinieren mich. Warst du schon mal dort? Ich war dieses Jahr für zwei Wochen alleine in Iceland unterwegs. Atemberaubend!

    Viele liebe Grüße … Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.