Der Traum vom Umzug

Ein Neuanfang kann eine neue Wohnung aber auch ein Haus sein. Raus aus dem Alten und rein in was Neues. Egal ob man sich verkleinert oder vergrößert. Ob man in eine andere Stadt ziehen muss oder möchte, es gibt viele Möglichkeiten und Gründe umzuziehen.
Ich möchte irgendwann auch wieder umziehen, etwas mehr mit Grün und ruhiger, wann das sein wird, weiß ich noch nicht, aber der Wunsch ist auf jeden Fall da. Aber nie wieder würde ich den Umzug alleine machen, das wäre mir zu stressig und zuviel Arbeit. Grade mit Kind und Kegel wäre das eine Arbeit, bei dem man danach dann Urlaub bräuchte. Also würde ich jetzt für Umzüge ein Unternehmen beauftragen, das mir die ganze Arbeit abnimmt.

Angefangen von der Planung, einpacken, abbauen und das Tragen aber auch wenn man Schilder für die Abgrenzung braucht, damit der Platz vor der Tür frei ist, bis hin zum Einräumen und Aufbauen in der neuen Wohnung. Es hört sich leicht an, aber grade wenn man einen großen Haushalt hat, viele Sachen und auch die ganzen Möbel und vielleicht eine Küche, die mit soll, ist das eine Aufgabe die man nicht unterschätzen sollte. So muss man gründlich planen und vor allem auch eine Menge Kartons besorgen. Das kann aber alles von einem Unternehmen abgenommen werden, so dass man mit der ganzen Arbeit keine Arbeit mehr hat.

Damit man auch ein recht gutes Angebot bekommt, kann man sich erkundigen und im Vorraus abklären, was alles gemacht werden muss. Dann kann man sich für das Unternehmen entscheiden, was einem das beste Angebot macht und diesem dann den Zuschlag erteilen. So kann man ohne Verpflichtungen, ohen Gebühren und Stornogebühren ein Angebot anfordern, in dem man das Gewünschte, was man alles haben möchte, wie einpacken, ab- und aufbauen und vieles mehr mit angibt. Schon nach kurzer Zeit bekommt man ein ein paar Angebote zugeschickt, die von den Firmen gemacht werden. Vielleicht ist dann das Angebot für einen dabei, so dass man mit viel Glück und vor allem Vorfreude ind das neue Zuhause ziehen kann.

Für mich und meine kleine Familie ist das auf jeden Fall die Möglichkeit, die ich haben möchte, wenn ich umziehe. Nie mehr alles alleine einpacken, abbauen, tragen und was alles noch dazugehört. Das lasse ich machen und kann mich so anderen Sachen zuwenden.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.