Allgemein

Kassler – Reis Topf

Kassler- Reis Topf

Das haben meine Großeltern immer sehr gerne gemacht für uns und wir lieben das.

Zutaten für 5 Personen

300gr. Kassler Fleisch
1 Dose Erbsen und Wurzeln
300gr. Reis
3 kleine Dosen Tomatenmark
2 Essl. Gemüsebrühe
Pfeffer, Paprikapulver
Wasser
etwas Öl

Zubereitung

Das Fleisch in kleine Würfel schneiden und mit etwas Öl in einen Bratentopf/ Schnellkochtopf scharf anbraten. Die Erbsen und Wurzeln abgießen und zum Fleisch geben, genauso wie den Reis. Alles vorsichtig vermischen und etwas mit andünsten.

Tomatenmark dazugeben, unterrühren und dann den Reis mit unterheben. Zum Schluss dann das Wasser zugeben, so das alles gut bedeckt ist. Das Wasser bei bedarf auffüllen, so das der Reis gar werden kann.

Die Gemüsebrühe, Pfeffer und Paprikapulver zugeben, abschmecken und noch etwas ziehen lassen.

Sehr gut schmeckt das ganze auch am nächsten Tag, wenn man das dann in der Pfanne langsam warm werden lässt.

Kassler-Reis Topf

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

9 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.