Produkttest

Kuchenbacken kann Spaß machen!

Oh ich habe heute ja leckeren Kuchen und Muffins gebacken, Geburtstags Kuchen und das hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich backe ja sehr gerne und mache das immer mit einem Handmixer. Ich habe zwar auch eine Küchenmaschine, aber das dauert immer so lange bis die aufgebaut ist und dann später das Abbauen.

Heute habe ich meinen Kuchen und die Muffins mit meinem neuen Allure Handmixer zubereitet. Was mir hier besonders als erstes aufgefallen ist, das der Handmixer vom Gewicht her schwerer ist, aber gut in der Hand liegt und gut zu bedienen ist. Bis jetzt hatte ich immer nur welche, die vom Gewicht her eher sehr leicht sind und man damit nicht so besonders gut arbeiten kann. Sehr gut hier aber auch die Verarbeitung und das Einstecken der Knetthaken ist einfach, leicht und man merkt es auch gleich das die richtig eingerastet sind. Der Griff ist handlich und kein rutschen möglich.

Russel Hobbs

Sehr toll finde ich aber auch, dass man den Mixer nicht einfach anstellt und schon geht er auf die verschiedenen Stufen, sondern man stellt ihn erst mal an, man bekommt dann leuchtet das Display blau und dann kann man per Pfeil hoch und runter die Stufen regulieren. Damit man dann auch einen Zeitplan hat, gerade wenn man etwas auf 2 min zum Beispiel bei der höchsten Stufe rühren muss, wird einem die Zeit im Display angezeigt.

LED Display

Handmixer

Edelstahl Handmixer

edler Handmixer

Knetthaken

Damit man später auch die Haken wieder raus bekommt, braucht man nach den ausmachen nur den breiten Knopf drücken und die Haken lösen sich dann. Zum saubermachen dann nur mit einen nicht zu feuchten Lappen über das Gehäuse gehen und die Haken dann wie gewohnt abwaschen.

Modern, schick und doch nicht zu viel vom Design. Es passt hier wirklich alles gut zusammen. Das Arbeiten mit dem Handmixer bringt Spaß und man kann ganz leicht damit den Kuchenteig aber auch anderen Teig wie Pizzateig mit Bearbeiten, was der Handmixer auch gut hinbekommt. Von Stufe 1 bis 6 kann man das einstellen und so leicht alles Zubereiten. Und es gibt auch eine Turbotaste mit der man dann alles recht flott mixen kann. Die Haken und das Model sind aus Edelstahl und es sind 350 Watt.

Preislich liegt der Handmixer etwas höher mit 59,99€

Preis/ Leistung finde ich aber in Ordnung. Die Qualität, Verarbeitung aber auch die Handhabung ist sehr gut und leicht. Das Gewicht finde ich sehr gut, so kann man sehr gut alles Bearbeiten und Mixen. Das edle Design ist schlicht und schick zugleich und macht sich in jeder Küche sehr gut.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

8 Kommentare

  • Sanicha

    Wow der Handmixer sieht ja mal wirklich klasse aus. Nicht so wie die anderen Modelle, die überall gängig sind. Mir gefällt er und es freut mich zu lesen, dass er dich auch überzeugen konnte.
    LG Nicole

  • Bibilotta

    Du hattest Geburtstag ??? Dann wünsch ich dir auc hmal noch alles liebe und gute nachträglich…und kann zu den Russel Hobbs Gerätschaften auch nur sagen, dass die klasse sind 😉

  • MestraYllana

    Ich habe letztes Wochenende festgestellt, dass ich Kuchen-backen auch eigentlich sehr gerne mache. Ich war ja eigentlich immer skeptisch, weil ich nicht so der Back-Spezialist bin, aber nachdem mir am Wochenende gleich zwei Kuchen für den Geburtstag meiner Schwester gelungen sind (übrigens auch dir nachträglich noch einmal alles Gute), hab ich festgestellt, dass das ganz schön Spaß machen kann! =)

    Der Handmixer sieht klasse aus… vielleicht sollte ich mir doch einmal einen zulegen – es nervt ein bisschen, nur Rezepte raussuchen zu müssen, die man ohne Mixer backen kann…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.