[ Blogparade ] Lieblings- Parade 10 ” Der goldene Oktober”

Upps gestern doch glatt Vergessen das neue Thema Online zu stellen. Nun kommt für meine Blogparade das nächste Thema ” Der goldene Oktober!”

Dieses Wochenende ist hier in der Stadt Bauern- Wochenende wo man eben vieles an Gemüse bekommt. Kohl, Möhren und andere leckere Sachen. Das Thema viel mit ein, als ich die ganzen Sorten gesehen habe und eben als die Sonne etwas raus gekommen ist. Ich mag den Oktober eigentlich recht gerne. Nicht weil da viele aus meiner Familie Geburtstag haben und ich auch. Sondern ich mag es, wenn es Trocken ist, die Sonne scheint und man im Wald die Blätter sieht wie sie sich Umfärben.

Die Felder wie sie leer sind, man die Luft riechen kann wie sie sich ändert und man nun auch bald wieder mit dem Hund an den Strand darf und dort am Wasser laufen kann. Wenn auch kalt aber es tut nicht nur der Seele gut, sondern auch die Gesundheit. Klare frische Luft!

Was mögt ihr den so im Oktober und warum?

Ich freue mich wieder auf eure Beiträge!

3 Kommentare

  1. Hallo,
    ich als Gärtner, liebe auch den Goldenen Oktober.
    In dieser Zeit reifen die letzten Früchte des Garten ab, und werden sofort gegessen oder eingemacht.
    Die Bunten Blätter sehen auch wirklich jedes Jahr auf neue toll aus.

  2. Hi. Also ich liebe es, an meinem freien Wochenende mit meinem Partner die Natur zu genießen. Vor allem wenn es so schön sonnig wie letztes Wochenende (zumindest hier in Nds.)ist, denn dann kommt der Herbst mit seinen vielen bunten Farben erst so richtig schön zur Geltung. Wenn dann auch noch die Umgebung beim Spazieren passt, ist es einfach herrlich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.