Privatversicherung vergleichen leicht gemacht

Krankenversicherung, das ist Lebenswichtig und auch Pflicht. Aber das kennt man ja immer wieder, es werden immer weniger Kosten übernommen und man muss schauen, welche am besten ist. Da lohnt es sich aber auch sich zu Informieren und sich Angebote raus zu suchen für eine Private Krankenversicherung.

So kann man mehr Leistung bekommen zu besseren Beiträgen. Man Spart damit die Praxisgebühren und vor allem auch die Rezeptgebühren, die ja alle 3 Monate sonst üblich sind mit 10€ pro Praxis ( Hausarzt, Zahnarzt und wenn man keine Überweisung hat). Wenn man zu einem Heilpraktiker möchte, bekommt man hier auch die Möglichkeit, dass die Privatversicherung das übernimmt. Wenn man in das Krankenhaus muss, hat man hier Anspruch auf die Chefarzt Behandlung und auf ein Einzelbett oder 2 Bett Zimmer und muss so nicht mit 5 anderen in einem Zimmer liegen. Und natürlich hat man auch Vorteile wenn man beim Arzt warten muss, es ist so das als Privatpatient man schneller dran kommt, als ein anderer Versicherter.

Wenn man diese Vorzüge haben möchte, lohnt es sich ein Angebot zu holen oder sich selber erst mal umschauen, selber den Preisvergleich zu machen, zu schauen wie die einzelnen Angebote sind und sich dann dort Erkundigen und sich das Angebot zuschicken zu lassen. Kostenlos den Vergleich machen und sich dann entscheiden, ob man dort sich Versichern lassen möchte.

Man kann mit dem schnell Vergleich schauen, in den man nur das Alter, Geschlecht und Berufsgruppe angeben tut, rausfinden ab welchen Beitrag man dort ein Angebot finden tut. Man kann dann dort noch entscheiden zwischen 1 Stern und 3 Sternen. Auf Details klicken und schon sieht man, welche Leistungen in den Beitrag inbegriffen sind. So kann man immer noch entscheiden, ob man zu einer anderen Gruppe wechseln möchte, wenn die Wunschsachen nicht mit abgedeckt sind. Gerade wenn man Selbstständig ist, kann man sich so absichern das man keinen Verlust hat bei Krankheit. Den gerade da ist das sehr wichtig, nicht das man hier noch Krank wird, aus Angst das man seine Existenz verlieren tut.

Den eine Erkältung kann einen schon für ein paar Tage umhauen.

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Ein Gedanke zu “Privatversicherung vergleichen leicht gemacht

  1. Jetzt scheint die gesetzliche Krankenkasse wieder interessanter zu werden, zumindest, was Großfamilien betrifft! Durch die wegfallenden Kosten der vierteljährlichen Praxisgebühr, ist diese durchaus mit in Betracht zu ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.