Allgemein

Kinderwunsch ein Traum oder Wahrheit?

Kinderwunsch, das ist bei vielen Menschen ein wichtiger Punkt, den ich gut verstehen kann. Ich habe eine Freundin die würde gerne ein Kind haben, aber es klappt nicht. Ob es an ihr liegt oder ihren Mann kann ich nicht sagen, aber ich spreche ja oft mit ihr darüber und sehe auch ihre Traurigkeit. Es gibt da natürlich viele Möglichkeiten, die man Ergreifen kann, damit man Schwanger werden kann.

Es ist nicht immer unmöglich sich den Wunsch nach einem Kind zu ermöglichen und da könnte vielleicht ein Weg sein mit einer künstlichen Befruchtung von In Vitro Fertilisation Methode. Es gibt in der heutigen Zeit eine Möglichkeit, dank der modernen Medizin und Ärzten, das man auch bei Problemen schwanger werden kann. Wichtig finde ich in den Punkt auch, dass man eine sehr gute Beratung bekommen tut, in der einen alles Erklärt wird. Jeder Schritt und welche Schritte auf einen zukommen, wie die Behandlung wird und vor allem auch, wie die Erfolge sind. Und man sollte dann natürlich auch das mit dem Arzt besprechen, ob man eigene oder fremde Eizellen und Spermien nutzen möchte und ob diese auch dafür gehen würde.

Man sollte sich wirklich viel Zeit nehmen, die wichtigsten Fragen aufschreiben die man hat, damit man so keinem Vergessen tut. So kann man natürlich auch alles klären und durchgehen, gerade auch wenn die eigenen Zellen nicht geeignet sind, wie man dann weiter vorgeht tut.

Was mir auch hier sehr gut gefällt, das jedes Paar vom Arzt Beraten und begleitet wird und eine eigene Assistentin hat, so das man hier immer einen Ansprechpartner hat der einen bei Fragen und Sorten immer zur Seite stehen tut und einen die ganze Zeit begleitet. So hat man eine Vertrauensperson, die immer erreichbar ist. Die Erstberatung kann per Telefon oder Internet erfolgen, gerade wenn man sich noch nicht sicher ist und sich noch kein Bild davon machen kann. Aber ich finde dass man in der ersten Beratung das Persönlich machen sollte, den nur so kann man den Arzt und das Team kennen lernen und schauen ob man da Vertrauen aufbauen kann.

Dafür sollte einen dann der Weg zu IVF Tschechien nicht zu weit sein, den man möchte den Schritt ja auch nur einmal machen und da ist der erste Eindruck der wichtigste. So wird dann alles genau ausgearbeitet und geplant und mit einen den Zeitpunkt und die weiteren Schritte und Zeitabstände durch gesprochen.

Habt ihr bis jetzt damit Erfahrung gemacht? Selber oder im Freundeskreis?
Ich werde meiner Freundin davon mal Erzählen und bin gespannt ob das vielleicht für sie in Frage kommen würde.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.