Allgemein

Cocktails selber machen

Gemütlich mit Freunden weg gehen, etwas entspannen und eine Auszeit von Familie und Haushalt haben, das glaube ich liebt jeder. Doch jedes Wochenende weg gehen, das geht meistens nicht. Ob nun wegen den Kindern oder eben wegen dem Geld. Aber man muss da nicht drauf verzichten, sondern man kann doch auch Zuhause sich mit Freunden das Gemütlich machen und den einen oder anderen leckeren Longdrink trinken.

Es gibt viele leckere Cocktails die man mag und man muss dafür nicht immer einen Cocktailmixer haben, um einen Orgasmus oder ein Gin Fizz zu Trinken. Man muss sich nur vorher ein Rezept suchen, dann dort entscheiden und schauen was man genau für Zutaten braucht und diese dann Besorgen und schon kann man sich selber einen zusammen Mixen und trinken.

Viele Rezepte findet man bei cocktailtrinker.de so dass man nicht lange suchen muss, sondern dort findet man alles gut geordnet auf der Webseite. So kann man suchen nach Alkohol, ohne Alkohol oder Aperitifs die Auswahl ist angenehm und groß so das man wirklich für jeden das richtige finden tut. Und selbst ich würde das hinbekommen, einen Cocktail zu mixen nach der Anleitung.

Ich bin ja ein Mai Tai Fan, den Trinke ich sehr gerne und habe aber noch nie selber einen gemacht, da ja bald ok, im Oktober mein Geburtstag ist, werde ich den auf jeden Fall dort einmal probieren selber zu machen. Ich bin da gespannt wie er dann Schmecken tut wie in der Bar, in der ich gerne mal hingehe und dort was Trinke.

Aber ich mag auch gerne einmal einen ohne Alkohol, es muss ja nicht immer mit sein, gerade wenn man noch Auto fahren möchte oder keinen Alkohol Trinken darf, wenn man Schwanger ist oder aus anderen Gründen. Die Kiwi Bowle hört sich lecker an und sieht auch gut aus und da ich Kiwis liebe, werde ich die auf jeden Fall machen.

Liebt ihr auch Cocktails und macht ihr die selber?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

  • Denise

    Ja, ich liebe es Cocktails zu machen (schließt also die Liebe zu Cocktails mit ein 😉 ) Meistens suche ich mir die Rezepte bei ( gelöscht der Link) raus, wollte aber jetzt noch auf anderen Seiten nach guten Cocktails stöbern. Also: Danke für den Tipp 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.