Allgemein

Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

Zutaten für 5 Personen (reicht meistens für 7 Personen)

1,6kg Kartoffeln
½ Glas Gewürzgurken (kleines Gas)
2 Zwiebeln
½ Essl Senf
1 Becher Naturjoghurt
1 Becher Crème fraîche
Salz, Pfeffer
etwas Petersilie

Zubereitung

Pellkartoffeln abkochen und dann abkühlen lassen. Danach Pellen und in scheiben Schneiden. Die Gewürzgurken und Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und zu den Kartoffeln geben.

Naturjoghurt, Crème fraîche und den Senf in eine extra Schüssel geben und verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann zu den Kartoffeln geben und vorsichtig umrühren.

Das ganze dann 2 Std. ziehen lassen und noch einmal abschmecken. Dann gebe ich die Petersilie dazu und verrühre das noch einmal. Ich habe zur Sicherheit immer noch etwas Joghurt Zuhause, wenn das zu Trocken ist, das man was zugeben kann.

Mir schmeckt der Kartoffelsalat neben den warmen Kartoffelsalat sehr gut und ist nicht so eine Bombe wie mit Mayonnaise.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

  • trueflirts

    Hallo liebe Julia,
    ich habe dein Rezept genauso nachgekocht, wie es in deiner Anleitung steht! Und ich bin total begeistert (mein Mann und meine Kinder hätten sich auch reinsetzen können) 🙂
    Danke, werde auf jeden fall noch mehr, deiner Rezepte nachkochen!

    Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.