Allgemein

Privatversichert oder eine Krankenzusatzversicherung

Wenn man zum Arzt muss, ist das eigentlich leicht den jeder ist Versichert. Aber möchte man eine besondere Therapie oder eine Alternativ Methode, ist oft die Krankenkasse, die da nicht mitmachen will. Wir selber nutzen oft Homöopathie und es hat auch immer gut geholfen, auch wenn wir das zu 100% alleine bezahlen müssen. Oft habe ich drüber nachgedacht, das man sich vielleicht Privat Versichern sollte, bei einen Anbieter der die Kosten zum Teil mit übernehmen tut. Aber auch die Sache mit dem Krankenhaus und den Zimmern, ich hasse es mit vielen in einen Zimmer zu liegen.

Lange habe ich auf verschiedenen Seiten mich durchgelesen und war danach nicht immer weiter. Jetzt private Krankenversicherungen vergleichen auf tarifcheck24.com hat es mir leichter gemacht, ich konnte mich dort in ruhe umschauen, entspannt und ohne hin und her zu blättern für mich und meine Familie den Vergleich starten.

Die einzelnen Schritte sind gut erklärt und man kann das so einstellen, wie man sich das Wünschen tut. Ob mit Zahnzusatz oder Heilpraktiker, ob mit Selbstbeteiligung und Krankenhaustagegeld.  Und was auch für mich wichtig wäre, mit dem Bett. 2 Zimmerbetten würden auch noch gehen, aber nicht mehr das wäre für mich der Horror.

Man kann aber auch eine Günstige Krankenzusatzversicherung finden wo der Heilpraktiker mit ausgewählt werden kann. So hat man die Möglichkeit zu der normalen Krankenversicherung, eine Behandlung der 1 Klasse zu bekommen. Ob das Krankenzimmer, der Heilpraktiker oder auch das Krankenhaustagegeld. Mit einem kleinen extra Beitrag kann man sich das so dazu nehmen und hat in Notfall die Behandlung, die man sich wünscht.

Es lohnt sich also wirklich, das man in ruhe sich das anschaut und für sich entscheiden tut, ob man Privat Versichert sein möchte oder sich eine Zusatzversicherung dazu holt. Für uns wäre so eine Zusatzversicherung eine sehr gute Lösung, die in Notfall das eine und andere, was man möchte mit Abdecken tut.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.