Allgemein

Sehnsucht nach Urlaub

Gerade heute, als wir uns die Queen Elizabeth angeschaut haben, kam die Sehnsucht nach denn Urlaub. Einfach ein paar Tage mal mit Fahren und abschalten. Aber zum einen glaube ich, dass es gerade für 5 Personen dann doch fast Unbezahlbar ist und für Kinder nicht das richtige ist. Also wir das wohl ein Traum bleiben.

Aber ein paar Tage Urlaub wieder in Schweden oder Norwegen zu machen, das würde der ganzen Familie gefallen und mit Kindern auch ein wirklich tolles Land. Man hat dort viele Möglichkeiten, interessant wäre das für uns mal mit einen Wohnmobil zu fahren, so kann man die Route fest legen, aber man ist nicht fest gebunden und hat Spielraum damit. So kann man mal länger bleiben oder früher wo anders hinfahren.

Dafür kann man sich natürlich Wohnmobile gebraucht Caraworld suchen und dort vielleicht das richtige für die Familie finden. Ich bin zwar kein Fan von Campingplätzen an den man jedes Wochenende fährt und seinen festen Platz hat, aber so ein Wohnmobil hat doch auch viele Vorteile. So kann man einfach mal über das Wochenende an die Nordsee fahren und drin schlafen oder nach Dresden zu Freunden.

Einfach mal etwas einpacken und 2 Tage ausschalten und entspannen. Ich habe da schon so einen Traum, wie das Wohnmobile dann sein sollte. Es sollte natürlich genügend Platz bieten für 5 Personen und den Hund, eine Kochgelegenheit und natürlich auch Toilette und am liebsten eine Dusche. Ich mag es gar nicht, wo anders zu Duschen. Es gibt zwar genug Möglichkeiten auf einen Rastplatz aber ich mag das selber so gar nicht. Ein kleinen Kühlschrank und natürlich Platz für die Sachen.

Es gibt so ein paar die mir vom Aussehen und der Ausstattung gefallen und mit denn ich mir das wirklich gut vorstellen kann, ein paar Tage weg zu fahren. Einfach ans Wasser, abends dort Grillen und vielleicht wenn das Wasser es zulässt, zu Baden. Natürlich mag ich auch im Hotel sein, aber so finde ich das auch schön und es gibt ja auch in Deutschland tolle Ecken, wo man einfach mal hinfahren könnte oder man Besucht so die Freunde und Familie die nicht in Kiel Wohnen. Oft ist ja da auch dann das Problem, das nie so viel Platz ist, das alle einen Schlafplatz finden und so muss man nicht auf ein Hotel ausweichen, das natürlich wenn man das 4 bis 6 mal im Jahr macht, ins Geld gehen tut.

Die Sehnsucht ist wirklich da, ein paar Tage weg fahren und nichts machen und vor allen abschalten.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.