Allgemein

DSL Glasfaser – Verfügbar im Wohnort?

Seit einigen Wochen wird in Kiel ordentlich gebuddelt und einiges an orangen Rohre Verlegt. Ich dachte erst, das es vielleicht was mit dem Abwasser zu tun hat, da das aber sehr schnell immer ging und das wirklich überall ist, sogar nun bei uns in der Straße war, war ich Neugierig und habe so einfach die mal Angesprochen was die den Verlegen.

Wir bekommen jetzt DSL Glasfaser. Die Vorverträge wurden abgeschlossen und so wird das nun ausgebaut. Aber das heißt nicht, das jeder das nun auch bekommen tut. Doch wie findet man das raus, außer man ruft dort an oder geht in den Laden und Erkundigt sich.

Man kann von Zuhause aus ohne Probleme jetzt die Verfügbarkeit Prüfen ob der Anbieter den man hat auch bei sich Zuhause das Anbietet. Bei dsl-verfuegbarkeitscheck.org kann man nun ohne viel Arbeit nachschauen und so raus finden ob man zu den Glücklichen gehört und das DSL Glasfaser Netz nutzen kann. Ich habe dort selber auch geschaut. Es ist nach Anbieter Sortiert und man braucht nur auf „ Verfügbarkeit prüfen“ klicken und kann dort dann die Rufnummer eingeben und dann schauen.

Habt ihr schon geschaut ob es bei euch Verfügbar ist? Holt ihr euch das, wenn es Verfügbar ist?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.