Blogparade

Film- & TV-Blogparade 9. Thema: Literaturverfilmungen

Thema der Blogparade 9 ist ” Literaturverfilmung”

Oft gibt es Unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Ich habe das gehabt beim Buch „ Die Wolke“. Das Buch habe ich sehr gerne und oft gelesen und fand das sehr Spannend und es hat einen sehr Bewegt. Der Film war auch gut, aber nicht genauso Spannend wie das Buch. Schwer zu erklären aber hier hat mir das Buch besser gefallen. Ich könnte das Buch immer wieder Lesen, egal wie oft ich das gelesen habe. Den Film dagegen kann ich nicht immer wieder sehen, da würde die Lust zum schauen verschwinden und es wäre langweilig.

Ich habe bei Rike gelesen von den Film und Buch von „ Tribute von Panem“. Ich habe den Film noch nicht gesehen und auch das Buch nicht gelesen. Aber ich habe eine Vorschau gesehen und bin wirklich neugierig auf den Film. Ich denke ich werde mir erst den Film anschauen und dann entscheiden ob das Buch sich lohnen würde.

Aber da gibt es noch ein Beispiel „ Schindlers Liste“ ich habe den Film geschaut und das Buch gelesen. Beides ist wirklich klasse, aber im Film kommt es noch etwas besser rüber. Vor allen der Film ist in schwarz- weiß und nur eine Sache ist ab und zu in Farbe. Ein Mädchen mit einen roten Mantel. Das kam im Film besser rüber als im Buch.

Aber man sollte auf jeden Fall sich beides vornehmen. Ein Thema das ich sehr gut gemacht finde und auch das Buch öfters Lesen kann.

Was habt ihr den für eine Meinung darüber?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.