Allgemein

Provence Gemüse mit Hähnchenfleisch auf Reis

Provence Gemüse mit Hähnchenfleisch auf Reis

Zutaten für 5 Personen

2 Tüten Frosta Provance Gemüse
350g Hähnchenfleisch
500g Basmati Reis
Sojasoße
Kokosmilch
Currypaste
Erdnussöl

Zubereitung

Den Reis nach Anweisung kochen, nur dran denken das der Basmati nicht so lange braucht wie der normale Reis. Das Fleisch in Mundgerechte Stücke schneiden und im Wok mit etwas Erdnussöl scharf anbraten. Mit Currypaste und Sojasoße abschmecken und dann das Gemüse zugeben. Das ganze dann immer wieder umrühren. Ich habe das ganze dann so ca. 10 min. zusammen im Wok unter rühren fertig braten lassen. Dann vor dem fertig werden abschmecken, es entsteht ja etwas Saft. Wenn das zu scharf ist, mit Kokosmilch ablöschen und noch etwas köcheln lassen bis es von der schärfe her angenehm ist.

Dann den Reis abgießen und auf dem Teller anrichten und oben auf dem Reis etwas Fleisch- Gemüse geben und etwas von der Soße. Fertig.

Fazit: Es hat sehr gut geschmeckt. Das Gemüse ist knackig und angenehm im Biss auch die Möhrchen waren lecker. Genau richtig, nicht zu weich oder zu hart. Die Mischung Provance Gemüse ist sehr lecker und hat Möhren, Mais, Prinzessbohnen, Pilze, rote Paprika, Zwiebeln und an Gewürzen und Kräuter sind Oregano, Thymian, Rosmarin und schwarzer Pfeffer. Die Mischung mit den Kräutern ist sehr gut, genau richtig und lecker.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.