Ein französisches Grenzdörfchen

Was ist nur im schönen Elsass los? Ein französisches Grenzdörfchen will plötzlich wieder zu Deutschland gehören. Der Grund: die Bewohner sind unzufrieden mit der langsamen Internetgeschwindigkeit in ihrer Region. Der folgende Film berichtet über die Bürgerinitiative Internité pour Chalampé und die Menschen dahinter.

 

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.