Allgemein

Paprikasalat mit Hirtenkäse

Mein Rezept für Paprikasalat

Für 5 Personen

je 2 grüne, rote und gelbe Paprika ( nimmt man kleine Paprika, sollte man evtl. 3 nehmen)
2-3 Zwiebeln
1-2 Gläser Hirtenkäse
Balsamico Essig
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Paprika gründlich Waschen, entkernen und in streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden und zu den Paprika geben. Den Hirtenkäse aus dem Glas habe ich mit dem Öl zu den Paprika und Zwiebeln gegeben und vorsichtig vermischt. Etwas Balsamico Essig zugegeben, da nach Gefühl was zugeben. Vermischen und wenn noch etwas Öl zugegeben werden muss, das Olivenöl zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und 1 Std. ziehen lassen. Dann noch einmal umrühren und abschmecken.

Dazu kann man Brot reichen.

 Was ist Schafskäse?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.