Allgemein

Fetacreme selber gemacht

Fetacreme selber gemacht!!

 

Zutaten für 5 Personen

 

3 Packungen Frischkäse

3 Packungen Feta ( ich nehme dafür nur welchen aus Schafskäse)

1 Glas Ajvar scharf

3 – 5 Knoblauchzehe

Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

 

Den Frischläse und Feta in eine Schüssel geben, den Ajvar zugeben. Je nach Geschmack ½ – 1 Glas zugeben und mit einer Gabel vermischen. Ich mische das immer so, das noch von den Feta Stückchen dabei sind. Knoblauch schälen und dann klein schneiden oder in einer Presse geben und zugeben. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und dann 2 Std. im Kühlschrank stellen und durchziehen lassen.

 

 

 

 

Noch einmal durch mischen und abschmecken und dann Essen.

 

 

Wir haben dazu immer frisches Fladenbrot gegessen. Was aber auch lecker schmeckt ist, Gyros oder was gegrilltes mit Hackfleisch.

 

Feta gibt es in verschiedenen Sorten und Geschmacks Richtungen!

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.