Allgemein

[ Rezept + Ergebnis ] Frosta Gemüse Karibik

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon geschrieben, das ich bei der Blogger Aktion von Brandnooz.de bei“ Koch Kreativ“ dabei bin.

 

 

Nun habe ich am Wochenende das erste mal gekocht mit den leckeren Gemüse, da 2 Freundinnen da nicht konnte, wird das auf 2 Tage verlegt.

 

 

 

Jetzt am Wochenende habe ich also gekocht, lange überlegt was ich mache und mit welchem Gemüse. Das Einkaufen war einfach, es waren die Sorten auf Lager und schnell Eingekauft. Dann überlegt, was ich Kochen sollte und was passen würde.

 

 

 

Reis mit Hähnchenbrust auf Karibik Gemüse

 

Zutaten 8 Personen

3 Tüten Frosta Gemüse Karibik
600g Hähnchenbrust
1 kg Basmati Reis
etwas Sahne
etwas Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Curry und Paprikagewürze
etwas Erdnussöl

 

Zubereitung

Wasser für den Reis aufsetzen und nach Anleitung kochen. Das Fleisch in Würfel schneiden.

 

 

Im Wok etwas Erdnussöl heiß werden lassen, dann das Fleisch scharf anbraten lassen bis es rund um gut ist. Raus nehmen und in einen Topf warm halten.

 

 

Das Gemüse in den Wok geben, die ersten Minuten auf höhster Stufe und dann auf kleiner Stufe anbraten bis es fertig ist. Das Fleisch zugeben und mit den Gewürzen abschmecken.

 

 

Ich habe noch etwas Sahne und Kokosmilch zugegeben und das dann im Wok weiter köcheln lassen.

 

Den Reis abgießen und auf den Teller mit den Hähnchen- Gemüse Mix anrichten und servieren.

 

 

Frosta Gemüse Karibik Zutaten

In der Tüte ist drinnen Broccoli, gelbe Karotten, Zwiebeln, Prinzessbohnen, roter Paprika, Wasser, Ananas, Mango, Kokosmilch, Speisesalz, Curry und Kartoffelstärke.

 

 

Das Gemüse war richtig lecker, aber nicht zu weich sondern noch knackig und lecker. Die Mischung von der Karibik ist lecker und wirklich zu empfehlen.

Das Essen kam sehr gut an und es hat mich selber wirklich überzeugt. Bis jetzt war ich immer skeptisch, hatte zu oft Gemüse war beim fertig machen weich oder zerkocht ist. Das hier war aber wirklich bissfest. Eine Sorte die ich auf jeden Fall wieder kaufen werde.

 

Das nächste Rezept folgt die Tage, wir sind gespannt wie die Sorte schmecken wird.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.