31 März ist Welt-Backup-Tag

Ich sollte wirklich mal wieder ein Backup machen, das finde ich sehr wichtig. Gerade die ganze Arbeit mit dem Blog, es kann immer was passieren und so hat man dann die Sicherung, in der man im Notfall drauf zurück greifen kann.

 

Ich nutze für mein WordPress einfach Backup und habe das eben schon gesichert. Ich werde das von jetzt an aber eigentlich jeden Tag machen, wenn ich was am Blog Arbeite oder Schreibe. Nichts ist Ärgerlicher als wenn die Daten, Beiträge und alles andere Verschwindet und man von vorne anfangen muss. Notfalls macht euch einen Zettel fertig der euch immer dran erinnert.

 

Aber auch von den Daten auf dem PC sollte ich wirklich noch ein Backup machen. Denkt ihr den immer dran, eines zu machen? Sichert ihr Regelmässig eure Daten?

 

Also denkt dran am 31 März ist Welt-Backup-Tag der ist für jeden eigentlich sehr wichtig. Egal was passiert ob man etwas über das Laptop kippt, die Festplatte kaputt geht oder was anderes. Man ist dann wirklich geschützt und man wird dann nicht sauer wenn einen die wichtigsten Daten verschwinden.

Sehr wichtig auch das man seine Bilder und Unterlagen, alle sollten geschützt werden. Sagt das aber auch weiter, an Freunde und Bekannte. Wenn jemand nicht weiß wie das geht, versuche zu helfen.

 

 

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.