[Lieblings…-Parade] 1 Thema

Ich mache ja bei der Parade „ Lieblings … Parade“ mit von Solitary und heute möchte ich euch das erste Thema zeigen anhand von Bildern und Wörtern.

 Das Thema der ersten Woche lautet:

DEINE LIEBLINGSSTADT

 Meine Lieblingsstadt ist Kiel. Ja genau, die Stadt in der ich Lebe und Geboren bin. Die Stadt hat sehr viele Gesichter. Schöne und nicht so schöne aber eines hat sie auf jeden Fall, Wasser. Ich brauche einfach das Wasser um Glücklich zu sein und um Leben zu können.

Die Schiffe zu hören, wenn ich mit dem Hund und den Kindern raus gehe, die Schiffe zu sehen, da wäre ein eigenes Boot gebraucht eine wirklich tolle Sache. Der Geruch vom Wasser und der Blick in die Ferne. Wenn es Sommer wird die ganzen Traumschiffe zu sehen, eines schöner als die anderen und dann am Wasser lang zu laufen. In diesen Jahr kommt die Queen Marry II und ich freu mich. Aber auch das größte Segelfest der Welt, die Kieler Woche ist ein immer wieder tolles Erlebnis. Die Musik, die ganzen Schiffe und vor allen die Menschen aus allen Ländern ist toll. Wenn man Abends im Hof sitzt und die Musik aus der Ferne hört, die über das Wasser kommt. Die Innenstadt wird schöner und man kann nun an verschiedenen Stellen gemütlich Kaffee Trinken, Shoppen und einfach entspannen.

Aber auch das Ländliche, wir brauchen nur etwas Fahren und schon sind wir auf dem Land. Viele Pferde und Kühe aber auch Schafe sehen, durch die Felder laufen und entspannen. Der Mix aus Stadt und Landleben ist einfach total schön.

Man muss nur wissen wo es schön ist. Für die Kinder ist der Strand, das Land aber auch die Wälder toll, in den man dann auch die Wildtiere Füttern und beobachten kann. Wir Wohnen am Stadtrand und ich möchte hier nicht weg ziehen. Die Nähe zum Wasser und nicht weit zum Land, die Ruhe und das entspannte Wohnen ist einfach das was für meine Familie am wichtigsten ist.

Ich habe ein paar Bilder zusammen gestellt, ich hätte ganz viele nehmen können aber das würde den Blog sprengen.

Ein paar Bilder aus Kiel allgemein

Ich hoffe die paar Bilder haben euch gefallen?

12 Kommentare

  1. Super schöne Bilder. Ich hab auch mal einige Zeit in Kiel gewohnt, schöne Stadt, aber auch echte Elendviertel dabei 🙁

    Bei einem “Gegenstand” auf den Fotos hab ich sogar gearbeitet ;-))

    Lg Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.