Beliebig wie es passt Haftpflichthunde.com

Ich habe ja selber einen Hund und finde das sehr wichtig, das man auch eine passende Versicherung für den Hund hat. Ich habe zwar einen lieben Hund, aber es kann sehr schnell was passieren und der Schaden kann in die Höhe gehen. Alleine wenn nur 2 Autos einen Unfall bauen kann das schon in die Tausende gehen. Daher bin ich aber auch jemand, der es zur Pflicht machen würde das jeder Hundehalter eine Hundehaftpflichtversicherung zu haben Beliebig wie es passt

 

  Aber der nächste Punkt ist, welche ist den die passende Haftpflichtversicherung für einen und wie kann ich da die passenden Vergleichen? Langes suchen im Internet und auch Hundefreunde fragen kann helfen aber es geht auch einfacher. Hundehaftpflichtversicherung Vergleichen. Ich habe mich da umgeschaut und mir das alles genau angesehen. Der Aufbau und die Gestaltung ist sehr gut, vom Design einfach aber sehr angenehm.   Den Vergleich kann man gleich auf der Startseite machen, dafür muss man nicht viel ausfüllen oder anklicken und nach kurzer Zeit kommen die Ergebnisse die zu einen passen könnten. Hier finde ich auch sehr gut, das man bei der Hunderasse einfach nur die ersten Buchstaben eingeben braucht, und dann die Rassen darunter angezeigt werden. So braucht man dann einfach nur da drauf klicken und kann mit den anderen Fragen weiter machen. Die Ergebnisse die dann kommen sind die die passen könnten. Man kann aber auch noch dort die Versicherungssumme, Selbstbeteiligung und die Zahlweise eingeben. Darunter sind dann die Versicherungen die zu den ausgewählten passen.   Man kann dann noch die Versicherungen anklicken die einen zusagen würden und dann die miteinander vergleichen. Dort sieht man dann auch welche Sachen mit Versichert sind und wie die Deckungssummer ist. Dort kann man auch in PDF Form die Bedingungen lesen und wenn man sich entschieden hat, entweder Online den Vertrag abschließen oder sich ein Angebot machen lassen.     Für mich ist sehr wichtig, das ich eine hohe Deckungssumme habe, kein Leinenzwag gibt und auch Fremdhüterrisiko mitversichert sind. Aber auch die Versicherung am Mietsachen finde ich für sinnvoll.   Die Preise für die Versicherungen sind in Ordnung und man sollte auch bedenken, wenn man 3 Jahre nimmt das die Preise deutlich Günstiger sind und wenn man mit der Versicherung auch zufrieden ist, sind 3 oder 5 Jahre in Ordnung. Man kann auch entscheiden ob man Jährlich oder halbjährlich bezahlen möchte.     Sehr Wichtig ist auch, wenn man einen „ Kampfhund“ ( gibt es eigentlich in meinen Augen nicht, den man kann aus jeden Hund so was machen aber das ist ein anderes Thema) braucht man auch eine Versicherung, doch es gibt nicht sehr viele Versicherungen die so einen Hund Versichern und wenn doch ist das deutlich Teurer. Es gibt dafür auch eine Unterkategorie die aber sehr gut geschrieben ist und auch mir gefällt. Man sollte in ruhe sich auch hier umschauen, welche Versicherung so einen Hund versichert und welche einen dann gefällt.   Man findet auf der Webseite aber auch noch weitere Information zu Haftpflicht Pflicht und Gesetz das sollte man sich gut durchlesen und wenn man in den Betroffenen Bundesland Wohnt, sollte man dort mal im Rathaus oder bei der Kommune für Hundesteuer nachfragen. Aber bitte, jeder Hund sollte eine Haftpflichtversicherung besitzen und die ist nicht einmal Teuer.

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Ein Gedanke zu “Beliebig wie es passt Haftpflichthunde.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.