Allgemein

Bosch Akkuschrauber

Fast jeder von uns kennt die Bosch Geräte. Doch kennt ihr den Unterschied zwischen den grünen Bosch Akkuschrauber und den Blauen Akkuschrauber?

Ich selber kannte den unterschied noch nicht und finde den aber recht Interessant, den auch als Frau kann man sehr viel selber machen und da ist ein Akkuschrauber eine sehr große Erleichterung. Der grüne Akkuschrauber war für den Hausgebrauch und den Heimwerker gedacht und der blaue ist für den Handwerker im Gewerblichen Gebrauch.

Selbst jetzt gibt es noch den blauen Akkuschrauber, der perfekt für den anspruchsvollen Heimwerker ist und mit Höchstleistung auch den schweren Aufbau gut meistern. Aber es gibt sehr viele Unterschiede zwischen den Geräten, man sollte sich die in ruhe anschauen und auch schauen welche Leistung das Gerät bringen soll.

Der kleine Bosch Akkuschrauber IXO IV ist handlich und klein, liegt gut in der Hand und recht leistungsstark mit den Akku 1,3Ah und bringt ein geringes Gewicht von 300g auf die Waage. Perfekt für Zuhause und findet sehr gut im Werkzeugkoffer platz.

Der Bosch PSR 14,4 Li-2 ist schon etwas größer aber immer noch Handlich mit einen kraftvollen Akku bei den ein guter Akku dabei ist und 1,5Ah mitbringt. Mit dem Gerät ist das Arbeiten an Holz und Metall kein Problem mehr und das Gerät ist mit einen Schnellspannbohrfutter für Bohrer bis 10mm ausgestattet. . Sehr gut finde ich auch das der Akku vor Überhitzung, Überlastung und Tiefenladung geschützt dank der Electronic Cell Protection was den Akku langer leben lässt.

Der Bosch PSR 18 Li-2 ist das High- End – Gerät und kommt mit einen 18V Akku der auch mit den  Electronic Cell Protection ausgestattet ist und so das Gerät und den Akku schützt und länger Leben lässt. Das Gerät hat eine 2 Gang Hochleistungsplanetengetriebe das eine hohe Kraftübertragung und überragende Lebensdauer aufweist. Auch bei diesen Gerät ist wieder ein Schnellspannbohrfutter mit 10mm bereit gestellt. Eine Arbeitsleute die integrierte ist sorgt für eine gute Arbeitsbedingung. Die Schnellladestation die dabei ist sorgt für das schnelle Laden des Akkus in 1 Stunde und man kann den Akku einzeln laden oder mit dem Akkuschrauber zusammen.

Und dann gibt es noch den blauen von Bosch. Der Bosch GSR 10,8 Li-2 und ist ein Profi aus seinen Gebiet, trotz der angenehmen Größe und den Gewicht von 950g und der Länge von 179mm. Das Gerät gehört zu den kräftigsten in seiner Klasse und ist mit Bosch- Premium- Lithium – Ionen Technologie ausgestattet und hat eine extrem lange Lebenszeit. Und der Akku braucht 75% weniger zeit für das Laden, dank der Bosch Hyper Charge. Und das Gerät hat auch eine Motorbremse für Serienarbeiten. Alles in allem ein Spitzengerät.

Alle Geräte sind wirklich sehr gut und man muss für sich entscheiden welches Gerät für einen das Perfekte ist. Sehr wichtig finde ich auch, man sollte sich Gedanken machen wenn ein Gerät Defekt ist oder ein Akku kaputt ist ob es sich lohnt den zu Reparieren oder sich einen neuen Akku zu kaufen. Ist man noch in der Garantie Zeit, gibt man das Gerät in den Geschäft ab.  Darum sollte man die Rechnung sehr gut aufbewahren. Ist die Garantie abgelaufen, sollte man sich vorher Informieren was die Reparatur kostet und ob es sich lohnt die Reparatur von Akkuschrauber oder ob man dann mit einen neuen Gerät besser dran ist.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.