[ Blogparade ] Musikwirbel Woche 12 – Kinderlieder

Musik, jeder liebt Musik und ich mache ja bei der Parade Musikwirbel mit.

Dieses mal ist das Thema „ Kinderlied / Kinder-Hörspielkassetten“

Da fällt mir doch was zu ein. Kinderlieder, „ Hoppe Hoppe reiter..“ „ ein Männlein steht im Walde“ oder der Klassiker „ Alle meine Entchen“.
Es gibt aber so viele schöne Kinderlieder.
Hörspielkassetten mag ich wie „ Die drei Fragezeichen“ oder die „ 5 Freunde“. Aber auch „ Hanni und Nanni“.
Ach und Benjamin Blümchen, den fand ich damals schon total süß. Ich habe noch total viele Kassetten von früher. Das erinnert mich immer an Bandsalat usw.

Was habt ihr den für Lieblings Kinderlieder oder Hörspielkassetten?

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

3 commenti su “[ Blogparade ] Musikwirbel Woche 12 – Kinderlieder

  1. “Hanni und Nanni” habe ich total geliebt. Wollte deshalb auch immer ins Internat. 😉 Die Hörspiele kenne ich aber gar nicht, nur die Bücher. Und ich hatte (HABE!) alle!

  2. Endlich ein gut geschriebener Artikel, besten Dank. Muss man sich nochmal in Ruhe durchlesen. Generell finde ich die Seite leicht zu verstehen und bequem zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.