[Rezept] Curry- Ananas Soße mit Gemüse auf Hähnchenfleisch an Basmatireis

Lecker Asiatisch Essen!

Heute habe ich mal ein neues Rezept ausprobiert und möchte euch davon gerne Berichten. Vielleicht ist das Rezept ja auch für den einen oder anderen was.

 

Curry- Ananas Soße mit Gemüse auf Hähnchenfleisch an Basmatireis

 

Zutaten für 5 Personen

5 kleine Scheiben Hähnchenfleisch
500gr Basmatireis

3 mittel große Möhren
1 rote Paprika
½ Stange Porree
2 Dosen Kokosmilch

1 Dose Ananas ( Stückchen)
3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Salz

Pfeffer
etwas Zucker
Curry Paste
Erdnussbutter Öl

Zubereitung

 

etwas Erdnuss Öl in der Pfanne erhitzen und das Fleisch drin rund um Anbraten und mit etwas Salz würzen. Wenn das Fleisch schön braun geworden ist, in eine Auflaufform geben, 1 Knoblauchzehe zerdrücken und auf das Fleisch geben und in den Backofen geben, den man bei 175° vorgeheizt hat und dann ca. 20 min drin fertig Braten lassen.

Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden und dann in die Pfanne geben und goldbraun anbraten, dann den Rest vom Knoblauch zugeben. In der zwischen Zeit die Möhren und Paprika in Würfel schneiden, den Porree in kleine Stückchen schneiden und zu den Zwiebeln geben und mit andünsten lassen.Die Ananas in einen Sieb abgießen, aber den Saft auffangen. Die Ananas zu den Gemüse geben und mit andünsten mit etwas Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und etwas vom Ananas Saft zum ablöschen zugeben. Ca. 3 min. weiter andünsten lassen.

Die Kokosmilch in eine Schüssel geben und mit der Curry Paste ( ich kaufe die in Tüten im Asia Laden) vermischen. Die Kokosmilch dann zu den Gemüse geben und einmal vorsichtig mit aufkochen lassen und dann bei kleiner Hitze 10 min. Köcheln lassen, wenn es zu dick ist, noch etwas Ananassaft zugeben.

Wasser für den Reis aufsetzen und wenn das Wasser kocht, etwas Salz zugeben und den Reis nach Anleitung fertig kochen.

Dann Servieren und Guten Appetit.

Wie wäre es als Nachtisch mit selber gemachten Windbeuteln?

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

5 Gedanken zu “[Rezept] Curry- Ananas Soße mit Gemüse auf Hähnchenfleisch an Basmatireis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.