Weihnachtliche Blogparade

Weihnachtliche Blogparade

 

Ich habe bei elchmila diese Parade gesehen und möchte da gerne mitmachen, ich bin schon in Weihnachtsstimmung und hier Zuhause ist das auch so langsam Weihnachtlich. Es fehlt zwar noch das eine oder andere und der Baum, aber das kommt alles noch.

Die Blogparade ist von Sternchenwelt gestartet.

 

Zeige ein Foto deines liebsten Weihnachtsdekostücks und erzähle kurz warum es dein liebstes Stück ist.

 

Das ist ein neues Weihnachtsdekostück und zwar ein hängender Weihnachtsmann in einen Ballon der von der Decke hängt und per Batterie Beleuchtet ist. Ich finde den so schick und man kann dabei Abends gemütlich sitzen. Er strahlt wärme und Gemütlichkeit aus.

 

Zeige ein Foto des kitschigsten Weihnachtsdekostücks, das du besitzt und warum du es hast.

 Ohje ich glaube davon hab ich so einiges. Aber am kitschigsten finde ich die Holzsterne die man auch als Geschenkverpackung nehmen kann.

 

Zeige ein Bild eines Weihnachtsbaums aus vergangenen Festen. Egal ob bei dir oder bei Mutti zu Hause

 Da muss ich leider passen. Ich habe kein Bild von den letzten Baum, er war aber mittel groß und in rot- -gold geschmückt.

 

Zeige deinen Adventskalender, wenn du einen besitzt. Wahlweise auch den/die vom Nachwuchs

 In diesen Jahr haben wir ganz normale Adventskalender, dann habe ich einen durch das Wichteln, jeden Tag ein kleines Geschenk :).

 

Welches ist dein liebstes Weihnachtslied?

 Ohje da fällt mir so kein Lied ein. Es mag so einige Lieder. Leise rieselt der Schnee von Sarah Connor das mag ich schon gerne hören aber auch den Coca Cola Song 🙂

 

Erzähle von deiner schönsten Weihnachtserinnerung.

 Die schönste Erinnerung war Heilig Abend bei meinen Großeltern wenn die ganze Familie kam und mein Opa geklingelt hat und wir alle rein durften ins Wohnzimmer. Damals gab es noch echte Kerzen am Weihnachtsbaum und es war draußen Schnee. Es duftet nach Bratapfel und es war wirklich total schön.

 

Erzähle, wie du dieses Jahr Heiligabend feierst.

 In meiner Familie mit lecker Essen, Bratapfel und mit Geschenken und singen. Wir gehen dann vor den Essen noch immer etwas Spazieren und dann wird der Abend bei Musik verbracht. Ich freue mich schon drauf und vielleicht gibt es auch wieder weiße Weihnachten.

 

Was machst du an den anderen Feiertagen?

 Die Tage mit meiner Familie verbringen. 2 Weihnachtstag ist bei meiner Tante das große Familienfest wo alle zusammen kommen und für die kleinen gibt es denn da auch Geschenke und Kartoffelsalat mit Würstchen. Sonst Spazieren gehen und schauen worauf man Lust hat.

 

Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk?

 Es gab so einige wirklich schöne Geschenke. Als Kind damals mein Kaufmannsladen, dann die Ausrüstung für mich und das Pferd. Aber auch die kleinen Sachen wie einen Hundekopf aus Porzellan und andere schöne Sachen.

 

Was wird Heiligabend zu Essen serviert?

 Letztes Jahr gab es Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln und auf Wunsch gibt es dieses Jahr Sauerbraten mit Rotkohl und Knödeln. Und am 2 Weihnachtstag dann in der ganzen Familie Kartoffelsalat mit Würstchen.

 

Was ist deine liebste Weihnachtsnascherei?

 Dominosteine aber auch leckere selber gemachte Makronen die liebe ich und die gibt es jedes Jahr. Aber auch der Bratapfel, den liebe ich.

 

Was magst du an Weihnachten am meisten?

 Die Stimmung, die schöne Dekoration und die leuchtenden Augen der Kinder. Dann der hoffentlich kommende Schnee. Der Baum und einfach alles was so dazu gehört. Die Musik und das leckere Essen.

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

2 Gedanken zu “Weihnachtliche Blogparade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.