Allgemein

[Stöckchen] Tee Stöckchen

Bei Chaosweib habe ich das tolle Stöckchen entdeckt und da möchte ich einfach mitmachen und hoffe das es auch in Ordnung ist 🙂

Ich Trinke ja sehr gerne Tee und das passt dann auch! Vielleicht mag der eine oder andere auch mitmachen!

 

 Wie trinkst du Tee am liebsten?

 

Am liebsten heiß und mit etwas Zucker. Aber ich trinke auch gerne mal selber gemachten Eis Tee, aus einen leckeren Tee gezaubert mit Eiswürfel. Lecker und gerade im Sommer richtig erfrischend.

 

Was sind deine Lieblingssorten?

 

Ich Trinke fast überall wenn ich unterwegs mal Tee Trinke Darjeeling Tee. Schwarzer Tee. Aber auch Früchtetee oder gerade jetzt in den letzten Tagen gebrannte Mandeltee, den ich auf den Weihnachtsmarkt entdeckt habe. Der ist richtig lecker.

 

Welche Sorten magst du nicht?

 

Schwer zu sagen, ich Trinke fast alle Teesorten solange sie schmecken. Aber wenn da kaum Geschmack ist oder zu bitter sind, dann mag ich den Tee nicht. Bei schwarzen Tee mag ich den auch nicht mehr, wenn er nur noch lauwarm ist. Welchen Tee ich nicht mag, es gibt für die Senseo Teesorten, die schmecken mir aber absolut ganz und gar nicht. Kaum Geschmack und irgendwie unangenehm.

 

Lieber Teemischungen oder Teebeutel?

 

Am liebsten Teemischungen, den man selber dann Dosieren kann. Der schmeckt schon besser als Tee im Beutel. Ich habe selber aber immer beides Zuhause. Tee für viel Zeit und Tee wenn es schnell gehen muss.

 

Wann trinkst du Tee? Zu welchen Gelegenheiten?

 

Wenn ich Durst drauf habe. Bei meiner Tante die nur Tee Trinkt aber auch unterwegs sehr gerne. Im Teehaus trinke ich gerne Tee aber auch in meinen Lieblings Eisladen, dort haben die so lecker Tee und perfekt mit Uhr so das man den Tee perfekt Trinken kann.

 

Wie und wann hast du das Teetrinken für dich entdeckt?

 

So lange ich denken kann, gab es schon immer Tee bei uns in der Familie. Nicht nur wenn man Krank war, sondern auch zwischendurch und wenn man Durst drauf hatte. Zu Feiern wurde nicht nur Kaffee gekocht sondern eben auch Tee. Und sehr gerne gehe ich in einen kleinen Teeladen bei uns in der Stadt, der schon immer da war und einfach total toll ist. Leckere Teesorten hat und man dort auch noch nett Beraten wird und immer wieder ein paar nette Worte gewechselt wird.

 

Wie bewahrst du deinen Tee auf?

 

Unterschiedlich. In Teedosen und den Verpackungen aber ich habe auch eine schöne Teedose für Beuteltee, die auch unterteilt ist so das man ohne Probleme auch mehr als nur 1 Sorte drin aufbewahren kann.

 

Wo kaufst du deinen Tee?

 

Supermarkt, Teeladen, Online aber auch auf den Weihnachtsmarkt wie jetzt vor ein paar Tagen. Dort stöbere ich dann immer sehr gerne und kaufe nicht nur eine Sorte. Ich schaue aber immer wieder mal beim Shoppen und Einkaufen ob ich nicht was neues entdecke.

 

Wie sieht deine Lieblingsteetasse aus?

 

Ich habe so einige tolle Tassen, aus den ich sehr gerne Trinke. Neben einer Tasse mit Elchen und Schafen drauf, habe ich zum Tee Trinken eine mit Löffelchen am liebsten. Es passt gut was in die Tasse rein und es schmeckt gut.

 

Wie viele verschiedene Sorten hast du?

 

Oh was für eine schwere Frage. Ich glaube bei 40 Sorten? Ohne meine beiden Adventskalender Tees. Aber ich kann nicht genug verschiedene Teesorten haben. Ich Trinke nicht jeden Tag den gleichen sondern immer mal einen anderen je nach Lust und Laune. Und so kann ich meinen Besuch immer Tee anbieten wenn sie welchen möchten.

 

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

  • Chaosweib

    Freut mich, dass Du mitgemacht hast. Aber wenn Du meinen Link sauber postest, also hinter dem “..und-mehr/” abschneidest kommt auch ein Trackback bei mir an. 😉 Du hast den ganzen Feedlink genommmen, aber der eignet sich da nicht so gut. Ist jetzt aber nicht schlimm, das machen viele falsch.

    Dir auch einen schönen 3. Advent.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.