Allgemein

Mediensucht und mehr?

Ich habe bei der lieben Chaos Weib diesen Tag gefunden und finde den richtig Interessant und möchte da auch gerne mitmachen. Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen? Dann einfach nehmen und auf den Blog schreiben!

 Die Fragen

 1)Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?

Nein ich bin zwar gerne mal da und Lese und Schreibe was aber ich bin nicht Süchtig danach. Ich schreibe dort auch nicht sehr viel Privates usw. Das Leben geht ohne vor.

 2) Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?

Oh eine schwere Frage. Beides ist irgendwie immer da, aber ich kann gut ohne Fernseher auskommen und auch den Tag ohne Verbringen. Internet, da läuft doch vieles drüber. Der Kontakt mit Freunden und auch Familie die nicht hier in der Nähe Wohnen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann ohne Fernseher.

 3) Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?

Ja sehr gerne, bei der Hausarbeit läuft das Radio immer mit. RSH am liebsten aber auch mal Njoy.

 4) Liest du Zeitung oder Zeitschriften?

Zeitung doch sehr gerne. Mittwochs und Samstag kommt die Stadt Zeitung und die Tageszeitung von Kiel lese ich immer Online. Selten das ich mir die mal kaufe. Zeitschriften lese ich gerne mal Lisa oder Laura. Aber auch die Trucker Zeitschrift die meinen Mann gehört.

 5) Machst du dir groß was aus Handys?

Mein Handy ist immer bei mir wenn mein Mann unterwegs auf Arbeit ist. Ansonsten wenn ich mit Hund und Kinder raus gehe lass ich das auch mal Zuhause liegen. Früher war mir das Wichtiger. Es gibt viele sms mit meinen Mann und Familie und Freunden aber auch viel Telefonieren, Gott sei dank gibt es ja jetzt dafür Flate.

 6) Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?

Ich habe einen normalen Rechner, einen Notebook und ein Netbook

 7) Deine Lieblingsbücher?

Gibt es einige. Das Bernsteinzimmer, Die Wolke aber noch viele andere.

 8) Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?

Dann eher auf die Bücher. Ich schaue dann lieber gerne mal eine DVD, was aber sehr selten geworden ist weil einfach nicht mehr die Zeit so dafür ist.

 9) Lieblingsserien?

Oh da gibt es einige die ich sehr gerne schaue. AWZ, GZSZ, Mcleods Töechter und Gilmore Girls. Komme aber sehr selten mal dazu welche zu sehen.

 10) Deine Lieblingsfilme?

Gibt einige Twilight, 7 Days. Ich schaue gerne mal Horror und Thriller Filme.

 11) DVD Abend oder Kinobesuch?

 Beides, ich mag sehr gerne ins Kino gehen und da mir einen guten Film anschauen. Aber ich mag auch Zuhause DVD schauen. Leider ist Kino ja recht Teuer und so gebe ich da das Geld lieber aus damit die Kinder mal ins Kino kommen und schau dann mal eine DVD Zuhause an.

 12)Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?

Oh eine sehr gute Frage. Aber ich denke dann in einen Horror Film.

 13) Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?

Das kann ich so gar nicht genau sagen.

 14) Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?

Die Gilmore Girls , die würde ich gerne mal treffen. Aber ansonsten sind das Menschen wie andere auch und mal mehr und mal weniger Interessant.

 15) Hast du Lieblings PC/Konsolenspiele?

Wenn mal Zeit ist spiele ich etwas Online Spiele. Früher habe ich gerne mal Zelda und Mario gespielt oder Need for Speed. Aber dafür fehlt einfach die Zeit.

 16) Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?

Unterschiedlich. Es kommt auf die Laune und Stimmung an. Mal Luxuslärm und dann wieder Rammstein. Also quer Beet.

17) Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?

Take That und Michael Jackson, das waren so die ich toll fand. Bei Michael Jackson damals als er nach Kiel kam und vom Elternhaus konnte man auf den Flugplatz schauen und sehen wie er angekommen ist und hier das Konzert war einfach toll.

 18) Wie bist du zur Youtube Community gekommen?

Bin ich nicht.

 19) Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Oh durch einen Zufall das ist schon fast ein Jahr her und seit dem bringt das viel Spaß und ich mache das doch sehr gerne.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.