Lensway.de – Brille im Test

Ich habe ja schon davon Berichtet das ich das Glück hatte und von Lansway.de eine Brille testen darf.
Über eine Facebook Aktion habe ich dann einen Gutschein bekommen!




Lensway.de ist ein Onlineshop für Brillen, Kontaktlinsen und Sonnenbrillen. Aber auch die Pflegemittel findet man dort zu einen sehr guten und angenehmen Preis.



Es hat doch etwas länger gedauert mit der Brille, aber das war nicht die Schuld von Lensway.de sondern das meine Brille auf Postwegen verschwunden war. Also dauerte das noch eine ganze Zeit aber durch sehr netten Kontakt mit dem Kundenservice habe ich meine Brille dann doch noch erhalten. Das Bestellen der Brille ist doch recht einfach. Dafür braucht man aber unbedingt seinen Brillenpass in den die Werte für die Brille stehen. Hat man diesen nicht, sollte man erst zu einen Augenarzt gehen und sich dann einen ausstellen lassen. So dann schauen welche Brille gefällt mir den auch. Es war nicht so einfach aber man kann auf der Linken Seite die Suche einschränken.

Aus der Liste kann man auswählen Damen,Herren oder Kinder

Dann den Stil ob Oval, Pilotenbrille, Rechteckig oder Rund

Eine sehr große Liste aus der man sich die Marken auswählen kann wenn man schon weiß von wem die sein soll.

Und die Größe auswählen, ob L, M oder S

Dann kommen die Ergebnisse und wenn einen dann ein Model gefällt, drauf klicken und man sieht man die Brille und die Beschreibung. Mit einen klick auf die Bilder sieht man die Brille von allen Seiten!

Ein großer Bonus ist, man kann die Brille online anprobieren! Das heißt ein Bild hochladen oder per Webcam machen oder ein Modell Bild benutzen an den man die ausgewählte Brille anschauen möchte! Bild hochladen und dann den schritten folgen. Einfach gemacht so das man das auch sehr gut versteht. Dann kann man die Bilder anprobieren. Wenn man aber immer noch unschlüssig oder Hilfe braucht kann man sich an die Hotline wenden, die auch Kostenlos ist. Dort bekommt man Hilfe und man wird auch Beraten was einen stehen könnte.

So dann braucht man die Daten für die Brille aus dem Brillenpass, die dann Direkt eingeben wenn man die Brille in den Warenkorb gegeben hat.
Mann kann dort auch noch aussuchen was das sein soll ob Fernbrille, Gleitsichtbrille, Lesebrille oder Computerbrille.

Dann noch seine Daten eingeben und abschicken!

Die Brille kam in einen sehr schicken Etui hier an mit einen Set in den ein Brillenputztuch, Brillenreiniger und kleine Schraubenzieher damit man die Brille selber nachziehen kann. Die Brille selber ist noch in einer Samt hülle damit sie sehr gut und sicher geschützt ankommt und aufbewahrt werden kann. Das Etui ist mit magnetischen Verschluss und in Rot – weiß gehalten.

Ich habe das ModellKAM DHILLON – KD3404 ausgewählt.


Versand ging auch recht schnell ( von der zweiten Ersatz Brille ) habe ich eine Email bekommen das Sie verschickt ist und kam nach 4 Tagen per Postboten hier an. Noch im grünen Bereich. Was ich nicht so toll finde das es per normaler Post versendet wird.

Versandkosten sind 3,90 Euro und das ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn es mit DHL versendet werden würde. Per Post finde ich das schon etwas zu hoch.

Bezahlen kann man per Kreditkarte, Bankeinzug, Paypal und Rechnung. Also eine sehr gute Auswahl so das man auch schnell mal was Bezahlen kann ohne lange auf die Brille zu warten.

Preis / Leistung ist in Ordnung. Die Brille ist in einer guten Qualität und auch die Gläser und die Verarbeitung ist in Ordnung. Die Brille hat mit den Gläsern 59,00 Euro gekostet. Also ein Preis der in Ordnung ist.

Service ist klasse. Man hat mir sehr gut geholfen nachdem die erste Brille nicht angekommen ist. Man war sehr bemüht und immer freundlich. Die Emails haben zwar etwas gedauert, aber man hat eine Erklärung bekommen warum die Antwort per Email immer etwas gedauert hat und somit in Ordnung.

Kontakt war immer sehr nett und freundlich und geht per Email oder einer kostenlosen Hotline. Was ich sehr angenehm finde.

Auswahl ist angenehm groß und für jeden was dabei. Durch das genaue anschauen und anprobieren findet man bestimmt was schönes und wenn man dann doch Hilfe braucht, kann man dort einfach Anrufen und mit der Hotline zusammen eine Brille finden.

Nicht passend oder andere Probleme ist man dort auch nicht allein gelassen. Sollte Sie nicht passen oder ein anderes Problem sein kann man sich dort melden und sie zurück senden und bekommt dann eine andere. 14 tage Umtausch hat man wenn man nicht zufrieden ist. Dafür dann einfach an den Kundendienst sich wenden.

Fazit ich bin mit dem Service und der Brille ganz zufrieden. Die Brille ist wirklich sehr schick und eine gute Qualität und auch das Zubehör und der ganze Service ist klasse. Was vielleicht zu ändern wäre ist die Versandart. Ansonsten Preis und Leistung wirklich sehr gut und die Leute die dort Arbeiten sehr nett und immer freundlich.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.