teutoburger-oelmuehle.de – Raps Kernöl Heiss Braten

Ich habe ja hier schon geschrieben das ich von teutoburger-oelmuehle.de 4 Öl Flaschen zum Testen zugeschickt bekommen habe.


Das erste Öl, das 100% Raps Kernöl Nussig – fein habe ich schon getestet mit einen leckeren Paprika – Salat. Das kann man hier nachlesen!


Nun habe ich am Wochenende das zweite Öl getestet.
Spezielles Raps Kern Öl


Ein Öl Ideal fürs Braten vom Fleisch, Fisch und Gemüse aber auch zum Frittieren von den Sachen geeignet. Es ist sehr mild und angenehm damit zu Arbeiten. Es entsteht kein unangenehmer Geruch und kein spritzen vom Anraten. Also in den Punkt wirklich schon sehr schön und angenehm, den nichts hasse ich mehr als wenn es vom Anbraten umher Spritzt usw. Der Geschmack vom Fleisch, ich habe hier Hähnchenbrust genommen ist sehr angenehm und rundet das am Fleisch wirklich gut ab, kein zu Intensiver Geschmack der das andere überdeckt sondern wirklich angenehm.

Mit den Öl kann man auch nach kurzen Anbraten schon ein sehr schönes Bratergebnis hat und es wurde dem Öl ein Pflanzliche Zutat zugegeben die das Spritzen verringert. Es kann ohne Probleme lange und hoher Hitze ausgesetzt werden.

Nur aus dem köstlichen Kern ohne Bitterschalen, kaltgepresst und mild gedämpft!

Fazit: Das Öl ist wirklich klasse, es hat sehr schön bei dem Fleisch geschmeckt und es hat nicht gespritzt. Der Geschmack ist mild und nicht zu intensiv. Ich werde das nun noch mal bei einen Braten Probieren und schauen wie es sich da macht. Ansonsten ein wirklich sehr gutes Öl. Auch dieses Öl ist von der Qualität und Geschmack sehr gut!

Und was ich auch sehr schön auf der Webseite finde, man kann dort unter Genusswelt unter Rezepten wirklich sehr schöne Leckere Ideen sich holen. Schaut doch einmal da vorbei! Der Besuch ist es wert!

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.