Futtertester.de – Exclusion Diet Hundefutter im Test

Dacky durfte von Futtertest.de das Hundefutter Exclusion Diet testen!


4 Sorten haben wir bekommen a 100g

Pferd und Kartoffel
Kaninchen und Kartoffel
Ente und Kartoffel
Fisch und Kartoffel


Das Futter hat er sehr gut angenommen und gefressen. Am liebsten das mit Pferd und Kartoffeln, das mit Fisch und Kartoffeln eher nicht so. Also das hat er erst liegen gelassen und nur sehr spärlich gefressen. Ansonsten hat er das Futter sehr gut vertragen und gefressen. Das mit Pferd und Kartoffeln werde ich auf jeden Fall einmal nachkaufen und schauen wie das auf längerer Sicht ist mit der Verträglichkeit und ob er das auch nach ein paar Tagen noch Frisst.


Der Duft vom Futter war Ok und auch erträglich für mich. Die Brocken finde ich für kleine Hunde etwas zu groß aber ansonsten ok auch von der härte her. Sehr gut zu fressen für den kleinen Dacky. Was die Verdauung sagt kann man mit einer Probe nicht so sagen, darum der 4 Wochen Test und wie er es dann weiter verträgt.

Exclusion Diet das Hundefutter, was speziell für Hunde mit Allergien und /oder Futtermittelunverträglichkeiten von Tierärzten entwickelt wurde.
Exclusion Diet Line enthält jeweils nur eine Quelle an tierischem Protein.
Es wird hochverdauliches Fleischmehl von Pferd, Hirsch, Ente, Fisch, Kaninchen oder Pferd eingesetzt. Als Kohlenhydratlieferant wird ausschließlich die Kartoffel (bzw. in der Variante mit Schweinefleisch die Erbse) verarbeitet. Abgerundet wird diese einzigartige Rezeptur durch Leinsamenöl, Aloe Vera, Taurin und Rosmarinextrakt.

Pferd und Kartoffel

Zutaten: Kartoffeln, getrocknetes Pferdefleisch, Sonnenblumenöl, Leinsamenöl, Mineralstoffe, Aloe Vera, Vitamine, Rosmarinauszug

Fisch und Kartoffel

Zutaten: Kartoffeln, Fischfleischmehl, Sonnenblumenöl, Leinsamenöl, Vitamine, Mineralstoffe, Taurin, Aloe Vera und Rosmarinauszug -25 % Fleischanteil

Ente und Kartoffeln

Zutaten: Kartoffeln, getrocknetes Entenfleisch, pflanzliche Öle, Fischöl, Vitamine,Mineralstoffe,
Taurin, Aloe Vera, Rosmarinauszug

Kaninchen und Kartoffeln

Zutaten: Kartoffeln, getrocknetes Kaninchenfleisch, pflanzliche Öle, Fischöl, Vitamine, Mineralstoffe, Taurin, Aloe Vera, Rosmarinauszug


About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.