teutoburger-oelmuehle.de – Raps Kernöl Nussig fein

Ich habe von teutoburger-oelmuehle.de ein Testpaket mit 4 Öl Flaschen zugeschickt bekommen.

Vielen Dank dafür an Frau Eckernkemper!



Teutoburger Ölmühle steht für Qualität und das maximal. Es werden Produkte von Saaten aus 100 % zertifiziertem, kontrolliertem und biologischen Anbau. Die Qualität wird lückenlos überwacht vom Anbau bis zur fertigen Flasche. Eine sehr große Auswahl an sehr Verschiedenen Ölen sind hier zu finden!

Ökonomischer Erfolg, verbunden mit Verantwortung für Mensch und Umwelt – die Teutoburger Ölmühle gilt als Musterbeispiel für nachhaltiges Wirtschaften. Das Unternehmen hat ein europaweit einzigartiges, patentiertes Herstellungsverfahren entwickelt: Die schwarze Rapssaat wird geschält, nur die gelben Rapskerne werden in gekühlten Pressen schonend zu naturreinem Speiseöl mit mild-nussigem Geschmack verarbeitet. Durch die Schälung kann auf die sonst übliche, chemie- und energieintensive Nachbehandlung der Öle verzichtet werden. Doch das ist längst nicht alles. „Wer sich auf dem Markt behaupten will, muss qualitäts- und umweltbewusst denken“, betont Geschäftsführer Dr. Michael Raß und setzt auf ein vielfach ausgezeichnetes, nachhaltiges Unternehmenskonzept.

Verantwortung für Mensch und Umwelt
Als Rohstoff für die Raps-Kernöle der Teutoburger Ölmühle werden ausschließlich nicht genmodifizierte Saaten von kontrolliert-zertifizierten Vertrags- und Bio-Bauern verwendet. Höchste Produktqualität wird durch ein umfassendes Qualitäts- und Umweltmanagement mit strengen internen und externen Kontrollen vom Anbau ausgewählter Rapssorten bis hin zum Siegel-Verschluss der Ölflaschen garantiert. Neben einer für die Branche vorbildlichen Ökobilanz hat die Teutoburger Ölmühle in der Region außerdem zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen: insgesamt sind 130 Voll- und Teilzeitmitarbeiter beschäftigt, für 45 Prozent davon hat sich nach längerer Arbeitslosigkeit die Tür zurück ins Arbeitsleben geöffnet. Die Einführung einer Vier-Stunden-Schicht gewährleistet die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.