Allgemein

Blogger – Kochduell – mein Ergebniss

Blogger Kochduell bei Melliausosna


Ich habe ja mitgemacht beim Blogger Kochduell und nun kann ich euch mein Rezept und das Ergebnis zeigen! Ich habe lange überlegt was ich aus den Zutaten zaubern kann und was auch schmecken soll! Hin und her überlegt und dann mich auf den Weg gemacht und was eingekauft!

Moin Moin auf hoher See!


Meine Zutaten für 5 Personen

 

6 Kartoffeln1 Paprika
Lauchzwiebelnfrischen Knoblauch
ca 300 g Gouda
1 Packung Sahne
500 g Hackfleisch
1 Becher Frischkäse
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
etwas Öl


Zubereitung

Erstmal das Gemüse und die Kartoffeln waschen und trocken tupfen. Dann die Kartoffeln mit genügend Wasser aufsetzen und abkochen. In der zwischen zeit die Paprika in kleine Würfel schneiden, den Lauch in kleine Ringe schneiden, Knoblauch klein hacken, den Gouda in kleine Würfel schneiden. Das Hackfleisch mit dem Knoblauch, etwas Pfeffer,Salz und Paprikapulver anbraten bis es gut durchgebraten ist.
Die Kartoffeln wenn Sie gar sind abgießen und kurz mit kalten Wasser abschrecken. Dann in der Länge aufschneiden und vorsichtig mit einen Teelöffel aushöhlen. Vorsichtig sein damit die Kartoffeln nicht brechen. Den Inhalt von den Kartoffeln in eine Schüssel geben und die anderen Zutaten von Paprika, Lauch, Gouda, Frischkäse und Sahne dazu geben und mit einen Löffel vermengen und abschmecken. Bei bedarf dann Salz und Pfeffer zugeben. Mit einen Löffel die Masse in die Kartoffeln füllen und dann vorsichtig auf das Backblech geben. Ca. 20 min. bei 180° Backen bis die Masse eine sehr schöne bräune hat.

Paprika

Lauchzwiebeln

Lecker Gouda

Knoblauch

Kartoffeln

Kartoffel Füllung

gefüllte Kartoffeln

Fertige gefüllte Kartoffeln 🙂


Guten Hunger 🙂

Es hat wirklich viel Spaß gemacht und war sehr Interessant. Das Essen kam bei der Familie sehr gut an und wurde komplett aufgegessen!
Eine kleine Belohnung gibt es noch für jeden der beim Blogger Kochduell mitgemacht hat, es gibt einen Gutschein für ein Fotokochbuch! Lieben Dank an Melli und photobox.de !

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.