Futterland.de Hund Testen

Ich hab ja Hier schon davon Berichtet das ich für Futterland.de was testen darf.
Nun durfte mein Hund das Halsband und die Laufleine testen!

Ein Shop für die lieben Tierchen.
Egal ob Hund, Katze, Fische, Kleintiere oder Pferd. Aber auch für Vögel und den Teich findet man hier was das Herz begehrt.

Trixi Premium Würger


Ich habe mir das Halsband ausgesucht, weil ich so eines schon einmal hatte. Blau habe ich genommen weil ich Blau liebe und es meinen süßen auch steht. Das Halsband macht einen guten Eindruck und ist auch vom Gewicht sehr gut. Das einstellen geht etwas schwer, was aber normal ist am Anfang. Es liegt gut am Hund an und ich mache das immer soweit das er nicht raus rutschen kann aber es auch nicht zu eng ist wenn er mal anzieht. Aber was mich doch störte ist, das es nach einiger Zeit sich von alleine verstellte und immer weiter wurde so das der Hund da raus konnte ohne das er ziehen musste. Okay bei meinen Hund kein Problem da er nicht weg läuft und hört und stehen bleibt aber ich finde das schon als sehr großes Problem, gerade wenn man einen Hund hat der dann das weite sucht oder an der Straße. Das finde ich schon als Gefährlich und da sollte man doch etwas verändern, das so was nicht passieren kann. Den gerade an einer Straße oder wenn man einen Hund hat der andere Hunde nicht mag kann das sehr Gefährlich werden.


Fazit: Ein sehr schönes Halsband vom aussehen aber die Sicherheit lässt leider nach, da es sich immer wieder verstellt und der Hund raus kann aus dem Halsband. Vielleicht dort etwas anderes machen damit so was nicht passieren kann. Ich werde das Halsband als Ersatz Halsband nutzen und es festnähen damit es sich nicht verstellt. Der Preis ist 5,99 Euro ( zur Zeit sind die Reduziert zu bekommen) das geht eigentlich, jedoch sollte man die Sicherheit dort verändern.


Flexi Classic Compact Laufleine


Dann haben wir noch die Laufleine Flexi Classic Compact 1 mit 5 m Leine getestet. Ich habe mir die Laufleine ausgesucht da ich möchte das mein Hund etwas mehr Freiheit hat wo er nicht ohne Leine laufen darf. Jedoch habe ich eine Gurt Leine genommen da ich die Handhabe und Sicherheit damit besser finde als die runden Laufleinen.Die Farbe in schwarz, weil leider die Blaue nicht mehr Lieferbar war. Die Handhabe ist einfach und leicht damit. Sie liegt sehr gut in der Hand und auch das stoppen oder feststellen ist recht einfach und sicher. Sie rollt sich ohne Probleme wieder auf und bis jetzt haben wir damit keine Probleme damit gehabt. Das Gewicht von der Laufleine ist angenehm und für Hunde bis 15 kg geeignet. Für die Frauenhand ist die Laufleine sehr angenehm, die Männerhand hat da schon ein paar mehr Probleme von der Größe her. In der Packung ist noch eine Art Sicherheitshalsband was man um den Hals des Hundes mitmachen kann wenn man ein Halsband kaputt geht, ich benutze das allerdings nicht.


Fazit: Die Laufleine ist Praktisch und auch Sicher. Gute Handhabung und einfache Bedienung. Preis Leistung ist angemessen und fair. Der Preis für die Leine ist 14,99 Euro ( zur Zeit sind die Reduziert zu bekommen) Das Gewicht ist auch sehr gut und der Karabiner Hacken ist nicht zu schwer für den Hund, was ich schon sehr wichtig finde.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 commenti su “Futterland.de Hund Testen

  1. Naja, ein Würgehalsband “verstellt” sich nicht, es ist so konzipiert, dass es sich zuzieht, wenn man mittels der Leine daran zieht. Wenn dein Hund nicht an der Leine zieht oder sogar ganz ohne Leine läuft, ist das m.E. das falsche Halsband.

    Ganz davon ab finde ich Würgehalsbänder sehr fragwürdig, immerhin wird der Hals des Hundes zugeschnürt.

    • Ich denke schon das ich das hier gut Beurteilen kann ob es sich von alleine Verstellt. Und das ist hier damit nicht gemeint das es sich zuzieht sondern einfach vergrößert, sprich der feste teil, das blaue hier öffnet sich von alleine und wird größer so das mein Hund im ende da 4 mal rein passen würde vom Hals her. Es ist ja auch wie du sehen kannst kein reiner Würger sondern nur ein Stück davon.
      Ich habe schon über 20 Jahre Hunde und denke das ich das selber entscheiden kann, welche Sorte von Halsband ich für meinen Hund haben möchte.
      Zudem wird hier das nicht zugeschnürt bei dem Halsband sondern wenn man die leine anzieht wird das nur so weit zugezogen, das er nicht raus rutscht und mehr nicht. Ich habe das so eingestellt das mein Hund nicht davon zugeschnürrt wird.
      Wie gesagt jeder entscheidet selber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.