Allgemein

Rügenwalder Mühle Genuss des Jahres Event 06.05.2011

Mein Tag bei der Rügenwalder Mühle


Ich hatte mich bei Facebook vor einiger Zeit Beworben und dann auch nicht mehr so dran gedacht und geglaubt das ich eine Einladung zum Genuss Tester vor Ort ausgewählt werde.
Die Freude war aber dann groß als ich die Email bekommen habe!

Hallo lieber Rügenwalder Fan,

du hast dich als Kandidat für das exklusive Tester-Event zur Wahl des neuen Genuss des Jahres am 06.05.2011 in Bad Zwischenahn beworben. Danke dafür! Wir freuen uns sehr über das große Interesse an der Aktion.

Noch mehr würde es uns freuen, wenn wir dich nun auch persönlich in Bad Zwischenahn begrüßen dürften. Unsere Einladung steht jedenfalls!

Vor Ort erwartet dich ein einzigartiger Tag mit dem Verkostung-Event und weiteren kleinen und größeren Überraschungen. Es sind wohl noch ein paar iPads aus der Verlosung auf Facebook übrig geblieben 😉

Die Reisekosten von deinem Heimatort nach Bad Zwischenahn und zurück (ICE, zweiter Klasse) und die Verpflegung vor Ort übernehmen wir natürlich auch. Starten wird der Tag um 11 Uhr Vormittags. Bitte berücksichtigt das bei eurer Reiseplanung.

Bitte melde dich bis zum 21.04.2011 mit einer verbindlichen Zu- oder Absage bei uns – da wir nur über eine begrenzte Anzahl an Plätzen verfügen, können wir nur die Zusagen berücksichtigen, die als erstes bei uns eingehen.

Wir freuen auf einen unvergesslichen Tag mit dir!

Dein Rügenwalder Mühle-Team


Erstmal etwas Überlegt und dann meinen Mann angerufen, ich brauche ja jemand für Kind und Kegel an den Tag zum aufpassen. Gesagt getan und dann zurück geschrieben. Juhuu und kurz darauf kam dann die Email mit den Ablauf am Tag!

So dann geschaut wie der Zug fährt und wann. Naja okay früh aufstehen, 4 Uhr ging dann der Wecker und um kurz nach 5 Uhr zum Bus Richtung Bahnhof. Da war schon das erste was störte der eine Bus kam gar nicht aber mit Glück habe ich einen anderen noch bekommen. Auf dem Bahnhof noch was zum Frühstücken geholt und warten auf den Zug. Nix passierte, immer wieder eine durchsage 5 min Verspätung, dann 15 min. Verspätung und dann doch auf einen anderen Gleis. Also da hin gesprintet und den Zug bekommen. Mit 22 min Verspätung, erstmal überlegen was nun den in Hamburg bekomme ich den Anschluss Zug nicht. Also dort zur Information und einen Stempel bekommen und einen Zug später genommen. Ärgerlich den ich hatte Reserviert. Also 1 std am Bahnhof fast warten und das morgens wo es so kalt war. Das Umsteigen in Bremen dann ging gut die Zeit reichte und dann wieder etwas Verspätung durch Bauarbeiten. Ich war morgens also 5 Std. 30 min unterwegs!

Am Bahnhof in Bad Zwischenahn dann draußen den netten Mann mit dem Schild gesehen und dann kamen auch noch einige andere die mitfuhren. München, Dresden, Pinneberg aber auch aus Oldenburg. Überall her und die fahrt zur Rügenwalder Mühle im Taxi war auch sehr nett. Dort angekommen waren auch schon einige dort. Dann erstmal Anmelden und was unterschreiben das wir einverstanden sind, das man Filmt und Fotos macht:) Es gab da auch gleich ein schönes Gastgeschenk einen Lamy Kugelschreiber mit einer kleinen Mühle drauf. Namensschild geschrieben und einen Zettel mit Namen für die Tombola. So dann erstmal was Trinken und dann ging es los. Erstmal eine nette Vorstellrunde der Gastgeber. Es war sehr locker und lustig. Das Wetter war wirklich Perfekt, warm und kein Wind. Sehr schön und blauer Himmel.

Das Verkosten war auch sehr lustig und das erste mal das ich da auch mitgemacht habe. Mann war mit 8 Personen an einen Tisch und hat dann 5 Sorten zum Testen nacheinander bekommen. Erste Verkostung mit 3 Sorten und nach einer Pause mit 2 Sorten. Man bekam zu jeder Sorte einen Fragebogen in den man die Wurst nach Aussehen, Farbe und Geruch und dann Geschmack bewerten sollte. Es waren schon leckere Sorten dabei!

Tomate&Basilikum

Tomate&Rucola

Lauchzwiebel

Geräuchert fein

Geräuchert gespickt


Es war leider eine Sorte dabei, die mir zu Salzig war und somit ganz und gar durchgefallen ist. Aber auch die anderen Sorte, bis auf eine waren nicht so Perfekt. Eine fand ich sehr lecker und hoffe sehr das man die später auch Kaufen kann.

Die Sorte gegrillt ist leider nicht dabei gewesen da die in der Herstellung nicht Produzieren ließ, leider.

Zwischen den einzelnen Wurstsorten sollte man mit Wasser und Weißbrot ( ohne Salz) neutralisieren damit man die anderen Sorten auch ohne Probleme bewerten konnte. Zwischen der ersten und der zwischen Verkostung gab es eine Pause in der man was Trinken und Essen konnte. Es gab sehr leckere Fruchtspieße, die sehr lecker waren. Und eine Tombola in der 3 Ipads Verlost worden sind, wie das Spiel so gelaufen ist war nicht so meine Welt. Es wurden 2 Leute ausgewählt und die dann gegeneinander antreten mussten und Fragen über die Rügerwalder Mühle, Herkunft usw. beantworten mussten. Ich fand das nicht so toll und war Glücklich das ich nicht gezogen worden bin.

Dann die 2 Verkostung und fast fertig. Danach wurde dann gegrillt und es gab auch lecker Kuchen und Kaffee. Es wurde nett geredet und man lernte einige Leute Persönlich kennen die man sonst nur vom Internet kannte. Zum Abschluss gab es dann noch für jeden eine Kühltasche mit Reiseproviant.

Am Bahnhof später hab ich noch mit jemand nett bis Bremen geredet der auch mitgemacht hat, vielen Dank auch noch für die Zeitung und den netten Plausch.

Der Tag war sehr schön, nette Leute und wirklich Traumhaft schön in Bad Zwischenahn. Die Leute die da Leben und die ich noch am Bahnhof kennen lernte sind sehr freundlich.


Gerne bin ich wieder mit dabei wenn es wieder eine Verkostung gibt.

Vielen Dank an das Rügenwalder Mühle Team die sich sehr viel Mühe gemacht haben.

Nun bin ich gespannt wie das Ergebnis ist von der Verkostung und auf die Bilder und Filme die dort gemacht worden sind 🙂

Moin Moin, wir sind Julia und Niko. Eine echte Kieler Sprotte und ein Hannoveraner. Wir leben mit der Familie in der schönen Stadt Hannover. Wir sind unternehmungslustig, Spontan und Feinschmecker. Seit 2010 sind wir auf unseren Blogs unterwegs die wir mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr uns immer anschreiben. Folge uns auf Instagram @Knuddelstoffelchen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.