kaiserstuhlshop.de – Raclette Essen

Ich habe Hier ja schon geschrieben das ich von kaiserstuhlshop.de ein Raclette für 2 Personen testen Darf.

Nun hatten wir endlich einen Abend Zeit und ruhe das mein Mann und ich es genutzt haben und lecker Raclette gegessen haben.


Also erstmals das Raclette aufgebaut und die Anleitung gelesen. Den Stein oben erstmals Gründlich gereinigt und dann in Backofen nach Anweisung getan. Dann in der Zeit lecker Bauernsalat gemacht und selber gemachten Zaziki gezaubert.


So und dann Tisch gedeckt und ab das Raclette aufgebaut und angemacht und 20 min gewartet. Die Vorfreude ist echt groß 🙂 . Dann etwas Erdnussöl auf den Stein verteilen und etwas Fleisch und Maiskolben auf den Stein und in die Pfännchen die kleine Käsemahlzeit. Das Fleisch wurde langsam auf dem Stein durchgebraten, es dauert etwas länger als auf einen großen Raclette aber das ist auch durchaus OK den man hat Zeit und möchte ja in ruhe essen. In den Pfännchen kann man auch sehr gut Kartoffeln oder Reis mit Käse überbacken. Die Pfannen haben eine gute Größe, sind also nicht zu klein. Was auch sehr gut ist, das man kein Fett für das Fleisch weiter braucht. Der Mais wurde nach einer zwar längeren Zeit auch braun und lecker. Auch lecker ist kleine Tomaten etwas auf den heißen Stein anbraten und dann Essen. Lecker.


Es dauerte etwas aber dann ging es eigentlich recht gut mit den heißen Stein. Gemütlich haben wir dann beim DSDS schauen Raclette gegessen.

Fazit: Das Raclette und der heiße Stein ist wirklich was für 2 Leute die auch Zeit haben zum genießen und Essen. Es bringt Spaß und ist mit dem heißen Stein auch was für den Sommer, es wird nicht so Warm wie mit dem normalen Raclette. So einen schönen Abend hatten wir lange nicht mehr in ruhe und die kleinen schlafend.


Das saubermachen ist auch sehr einfach, den heißen Stein gründlich mit heißem Wasser abwaschen und dann einfach Trocknen lassen und die Pfännchen auch mit etwas Spüli und heiß Wasser abwaschen. Das Gestell mit einen feuchten Tuch sauber machen und fertig. Das Raclette ist es Wert und eine sehr schöne Sache.

Kaiserstuhlshop.de ist ein Besuch wert!

Sehr schick sind auch die Schott Zwiesel Weingläser

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.