Produkttest

Mondamin Muffins Schoko Split Teig Mix Test

Ich habe ja bei Mondamin ein Paket gewonnen und habe nun die Muffins ausprobiert.

Eine sehr einfache Anwendung. Die Flasche erstmals schütteln das der Inhalt sich lockert und nicht am Boden kleben bleibt.Beim Öffnen hört man ein klacken und der Duft von der Mischung ist sehr lecker. Einfach dann bis zu der Markierung an der Seite kalte Milch zugeben. Dann Schütteln bis sich alles sehr gut vermischt hat. Das Schütteln ist in der Flasche sehr einfach, da Sie sehr gut in der Hand liegt und somit auch leicht zu Schütteln ist ohne das Sie einen aus der Hand rutscht. Ruhig auch wenn am Boden noch Teig ist leicht die Flasche auf den Tisch klopfen bis sich alles gelöst hat. Ca. 3 – 5 min stehen lassen, noch einmal Schütteln und dann in die Muffins Form oder Muffin Backblech geben. Bis zur Hälfte einfüllen und dann in den Backofen. Der Teig hat auch eine sehr schöne Farbe und auch wenn man etwas vom Teig nascht, schmeckt er so auch schon sehr lecker.

Das einfüllen ist sehr einfach mit der Flasche. Ohne kleckern und Dreck machen und recht schnell eingefüllt. Es kommen ca. 6 Muffins raus. Eine wirklich sehr einfache Anwendung. Und wenn man kein Muffin Blech hat, kann man auch die Muffin Förmchen nehmen, da aber bitte 2 – 3 Benutzen. Ich habe das Muffin Blech etwas eingefettet damit ich später die Muffins gut aus den formen bekommen.

Bei 200° dann 18 bis 20 min. Backen. Danach noch 10 min. ruhen lassen und dann aus den Formen nehmen und auskühlen lassen. Bei Bedarf dann noch verzieren wenn man mag.

Der Geschmack ist sehr lecker und nicht so süß und ein leichter Geruch nach frischen Gebäck verströmt in der Küche. Zwar vom Geschmack nicht so wie die selber gemachten Muffins, aber eine wirklich sehr gute Idee wenn man noch Besuch bekommt oder einfach so mal Lust hat auf Muffins. Auch die kleinen haben Spaß dabei die Flaschen zu schütteln und umzufüllen, leider fehlt hier das spätere aus lecken der Schüssel. Die Muffins sind sehr locker und riechen sehr lecker, Der schoko Split ist sehr schön in den Muffins und auch nicht zu wenig und die Muffins haben einen sehr schönen Schokoladigen Geschmack. Die Muffins sind richtig schön Goldgelb geworden. Wer Sie jedoch lieber dunkler mag sollte sie noch etwas länger im Backofen lassen. Also für den Preis und das Ergebnis und die Schnelligkeit der Zubereitung ist das alles sehr in Ordnung.

Zutaten in einer Flasche Weizenmehl, Zucker, Glukosesirup, Stärke, pflanzliches Fett, Eipulver, Schokoladensplitter, Backtriebmittel, Maltodextrin, Milcheiweiß, jodiertes Speisesalz, Milchzucker, Aroma und Xanthan

Preis: Ca. 1,50 – 2,00 Euro

Es gibt die Muffins in Schoko – Splits und Schokoladen Teig Mix.


Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.