herbaria.com

Ich habe einen großen Briefumschlag von herbaria.com bekommen mit ein paar Proben zum testen.
Vielen Dank dafür!

Tee und ein paar schöne Kräuter zum ausprobieren!
Ich bin gespannt wie der Tee schmeckt. Die Kräuter duften schon einmal sehr lecker!

Ich habe bekommen
Sissis Sünd – Apfelstrudelgewürz
Wilde Hilde – Salatgewürz
Duft der Macchia
5 Teesorten
Dein Kräutertee – Kater
Dein Kräutertee – Hals
Dein Kräutertee – Nase
Dein Kräutertee – Nerven
Dein Kräutertee – Balance


3 besondere Gewürze die schon vom Namen her aufregend klingen. Ich bin sehr gespannt wie Sissis Sünd schmeckt. Ich habe bis jetzt noch nie einen Apfelstrudel selber gemacht sondern immer nur einen gekauften gemacht. Also wird es nun einmal Zeit damit einen selber zu machen. Ich werde davon dann Berichten und Bilder machen, in der Hoffnung das ich das hinbekomme.

Tee habe ich am Wochenende schon Probiert und zwar Hals und Nase da ich das Gefühl habe das die Erkältung irgendwie nicht weg und nicht ganz da ist. Also ein Zwischending.

Kräutertee – Hals

Zutaten im Teebeutel Lindenblüten, Thymian, Süßholz, Schwarze Johannisbeerblätter, Eukalyptus, Salbei, Nelke

Zubereitung. 5 bis 10 min. ziehen lassen. Ich habe meinen 7 min. ziehen lassen

Der Geschmack ist sehr angenehm und schmeckt leicht nach Lakritze und tut dem Hals gut. Etwas Honig dazu als süße und dann entspannend und mit ruhe den Tee trinken. In hauch von Thymian ist im Tee den man auch vom Duft her riecht.

Kräutertee- Nase

Zutaten im Teebeutel Holunderblüten, Lindenblüten, Thymian, Anis, Ingwer, Spitzwegerich, Pfefferminzöl aus Nepal

Zubereitung 5 bis 10 min. Ich habe den Tee etwas über 7 min. ziehen lassen

Der Tee schmeckt sehr gut und riecht leicht nach Pfefferminze. Schmecken tut er gut und nach meinen Geschmack brauche ich da auch kein Honig mehr rein tun, da er süß genug ist. Die Holunderbeeren sind auch leicht raus zu schmecken.

Die anderen Tee Sorten werden nun getestet und dann Berichte ich darüber.

Die Packungen vom Tee sind in 15 Beuteltee a 2 g.


Auf der Homepage sind auch ein paar sehr schöne Rezepte zu finden. Das Stöbern lohnt sich.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.